Frage von SamsungGalaxy97, 45

Wan blüht ein Kaktus offen?

Hallo,

ich habe mir letztens 3 Kakteen gekauft.

Bei dem einen sind so lilane Knospen da, die aber noch zu sind.

Wann gehen die auf und blüht?

Antwort
von Jenehla, 14

Versuche mal eine der Blüten vorsichtig "rauszuziehen". Wenn hinten ein Stäbchen dran ist, dann hast du einen Kaktus mit Strohblüten gekauft. Das ist ein billiger Verkaufstrick ^^
Wenn deine Knospe aber echt ist, dann gedulde dich noch ein bisschen - am Anfang dauerts lang, aber dann gehts ur schnell :)

Antwort
von Peter42, 24

das ist - je nach Kaktus und Entwicklungsstand der Blüte - unterschiedlich. Am Besten guckst du täglich mal dabei - falls du sicher gehen willst, sogar 2x täglich (oder noch öfter).

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

Ich seh ihn eh dauernd, da er auf der Fensterbank steht und ich oft mal rausschaue in den garten, da sich neben meinem Fenster ein Nadelbaum angesiedelt hat, keine Ahnung ob das eine Tanne oder was anderes ist xD

Kommentar von Peter42 ,

na, dann wirst du das schon mitbekommen (weil leider halten die Blüten nie lange, ganz wenige Tage meist nur).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten