Frage von IvanaKekec, 36

Wan bekomme ich ALG 2 auf dem Konto Volksbank-Hochrhein Landkreis Waldshut-Tiengen 79761?

Antwort
von petrapetra64, 2

Das wirst dir hier wohl keiner beantworten können, hell sehen kann hier keiner und die genauen Umstände kennt keiner. Das kannst du nur mit dem Jobcenter klaeren. 

Wenn dir das Geld in Deutschland zu wenig ist, das du vom Steuerzahler geschenkt bekommst, dann musst du halt wieder in deine Heimat zurück kehren, du hast dir Deutschland doch ausgesucht. 

In anderen Ländern gibt es halt auch andere Umstände, man kann nicht wegen Geld wo hin ziehen, wenn man das Land und die Leute nicht mag. 

Kann sein, dass man in Russland geselliger ist und in Deutschland eher auch mal für sich alleine ist. 

Aber ich kann dir sagen, dass man auch in Deutschland durchaus viel mit Freunden unternimmt, der eine mehr, der andere weniger. Ich persönlich muss zugeben, dass ich aber auch gerne mal alleine was mache, insbesondere mit Kind. Aber das kann ja jeder so handhaben, wie er es für richtig hält. Und ich kann dir versichern, ich war immer jedes Wochenende mit meinem Kindern in der Natur, so lange sie noch klein waren, obwohl ich Vollzeit arbeite. Und es war immer überall voll mit kleinen Kindern, die Menschen gehen also durchaus raus in die Natur. 

Kommentar von IvanaKekec ,

Ich Wohne im Dittishausen. Da gibt es keine Kinder Nur ich alleine

Antwort
von lasterfahren, 14

wenn heute ein feiertag ist bei dir, dann hätte das geld gestern drauf sein müssen auf deinem konto.

da scheint wohl was schief gelaufen zu sein. sollte es morgen früh nicht drauf sein, musst du wohl zum jc gehen und nachfragen. hier kann dir das keiner sagen.

Kommentar von IvanaKekec ,

Ja, aber Morgen ist Job Center Geschlossen, ich haette schon laengst meine Wohnung zahlen mussen bis 31.10.2016. Jetzt alle meine Konto Lastschriften wurden nicht abgebucht und da ich 8 lastschrifte habe muss ich auch Ruckbuchung gebuhren zahlen 8 X 2.5 EUR EXTRA... Und Morgen ist Job Center geschlossen...

Kommentar von lasterfahren ,

warum sollte das jc morgen geschlossen sein? die haben eine hotline morgen geschalten, dort kannst du gleich morgens anrufen. du kannst versuchen die rücklastschriften beim jc einzureichen auf antrag, ob dir das was bringt ist eine frage die du dort stellen kannst.

du musst doch gestern auch eigentlich dein gehalt erhalten haben, dann war doch dein konto gedeckt.

Antwort
von IvanaKekec, 12

Ich sehe niemand hilft. Ich arbeite als Putz Frau, meine Kind ist 2 Jahre alt im Kinder Krippe. Kinder Krippe muss auch bezahlen.Ich habe keine Freunde und niemandem. Ich zahle meine Wohnung und habe keine Auto. Im Deutschland ist es zu wenig Geld  fur mich und meine Kind. Keine will helfen. Am 31.10.2016 habe keine ALG2 bekommen und Heute 1.10.2016. auch keine. Ist es wegen Heilige Tag? Oder warum. Vieleicht bekomme ich mein ALG 2 am 2 oder 3. October 2016. Keine mochte sagen. Danke! Ivanka von Russland. Wohne 8 Jahren im DE

Kommentar von lasterfahren ,

wenn du am 31.10. kein geld bekommen hast, warum geht man dann nicht direkt zum jc.

wenn du alg2 ergänzend bekommst, kannst du einen antrag stellen auf übernahme der kosten für die kita. das kannst du im jugendamt machen, da dort die kostenstelle der kitas und tagespflegen in der regel ist.

wenn heute feiertag ist bei euch, dann werden natürlich auch keine überweisungen getätigt. wo du herkommst und ob dir das geld zu wenig ist, spielt dabei keine rolle. wenn du meinst, dass es dir nicht gefällt, dann geh zurück in deine heimat wo auch immer das ist und guck ob es dort schöner ist.

Kommentar von IvanaKekec ,

Ja, ich werde zuruck nach Heimat gehen. Dan werde ich mit andere Leute auch sprechen koennen, weil hier im Deutschland die Leute nur Arbeiten und essen und Schlaffen. Gibt keine Freunde oder Freundinen. Alle sind wie Roboter, niemand mochte niemandem koennenlernen. Ich werde das auch machen in 1 oder 2 Monate. Die leute in DE sind nur Arbeiten und Schlafen. Keine andere Kinder im Samstag oder Sonntag im Natur. Nur Arbeit und Lidl und dann Leben vorbei. Sehr sehr Langweilig. Alles ist sehr falsch. Im Russland haben aber nicht zu viel Geld aber hat man Freunde und Menschen sind mehr Offen...

Kommentar von lasterfahren ,

lol in russland machen sie das nicht anders und die meisten leben in müll und sind bettelarm, froh sich noch das essen für die kinder leisten zu können. wer weiß wie lange sie das noch haben, da dein kumpel putin ja in einen massiven krieg reinsteuern will mit der westlichen welt.

die menschen hier in deutschland haben arbeit, sie kochen, sie haben freunde, partner, spaß und gehen auch mal weg.  es gibt genügend menschen die mit ihren kids auch bei regen, nebel und kühlen herbsttagen treppauf, treppab die berge laufen - meine kids haben das gerade erst hinter sich im urlaub in einem kleinen deutschen mittelgebirge.

wer geht denn dauerhaft bei lidl einkaufen, es gibt doch noch aldi, rewe, kaufland etc. vielleicht musst du dich um freundschaften einfach nur bemühen, mal rausgehen und leute treffen. ich treffe auf arbeit unzählige leute und mit manchen spreche ich auch privat oder schreiben ihnen oder gehe auch mal weg. da sind auch einige freundschaften draus geworden. man muss einige freunde haben, dass muss keine vollversammlung von 100 leuten ergeben. man muss sich einfach nur mal selber unterordnen können in situationen und sich nicht so sonderlich wichtig nehmen.

wenns dir also nicht passt, geh dahin wo du herkommst. ob vati dir erlaubt das kind mitzunehmen, ist dann ja erstmal zweitens nicht wahr?

Kommentar von IvanaKekec ,

Ich habe kein Man. Bin alleine und ohne Freunde 8 Jahre im Wald im Dorf... Es ist sehr langweilig. Ich darf keine Wohnung mieten weil ich auch kleine Hund habe. Deutschland ist nicht fur mich. Im Russland habe ich auch 800 Euro fuer putzen bekommen aber im Russland muss ich keine Miete bezahlen weil ich habe Grosse Hause von meine Grossmutter wo ich Wohnen Gratis darf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten