Frage von Vitafreak,

Walzerschritte leicht erklärt

Hey, Leute.. könntet ihr mir nen Link mit Bildern (finde ich besser) oder nem Video der Walzerschritte geben? Wäre echt toll! Aber bitte nix für Fortgeschrittene, sondern nur die ersten Schritte, für komplette Amateure. LG, Vitafreak

Antwort von Klabautermann99,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hier ist ein ganz tolles Video, in dem cookident genau erklärt wie die Walzerschritte getanzt werden.

Antwort von Nicki73,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mann: Rechts vorwärts, Links seitwärts, rechter Fuß schließt zum linken Fuß. 1,2,3. Links rückwärts, Rechts seitwärts, linker Fuß schließt zum rechten Fuß. 4,5,6.

Stell Dir vor, Du stehst mit geschlossenen Füßen an der unteren rechten Ecke einer Bodenfliese und Du willst alle Ecken einmal antanzen. Bei Schritt 3 und 6 schließt Du immer die Füße.

Dieser Grundschritt ist im langsamen (englischen) und Wiener Walzer gleich!!! Die Frau startet erst mit den Schritten 4,5,6 und tanzt dann 1,2,3 damit es paarweise zusammenpasst. Der Grundschritt kann nach rechts gedreht werden. Je nachdem , wie viel man dreht, bleibt man auf der Stelle, oder tanzt einen Kreis.

Im Wiener Walzer gibt es noch einen Pendelschritt zum "ausruhen": Auf 1 rechts seitwärts über 2,3 linken Fuß langsam heranziehen, auf 4 links seitwärts, über 5,6 rechten Fuß langsam heranziehen. Die Frau startet umgekehrt. Im Wiener Walzer tanzt man meistens 4 x Pendel (1,2,3,4,5,6,1,2,3,4,5,6) und 4 x Drehen (1,2,3,4,5,6,1,2,3,4,5,6)

Antwort von dancerhp,

Das Video sollte jemad so schnell wie möglich löschen, so einen Humbug habe ich in meiner 41 jährigen Tanzzeit noch nicht zu gesicht bekommen.

Geht in eine Tanzschule oder besser noch Tanzsportklub, dort werdet Ihr tanzen lernen.

Antwort von rebecca1987,

also: lasst mal den tanzlehrer reden!!!! habt ihr schon gut erklärt: aber: beide walzer sind im 3/4 Takt gespielt! trotzdem finde ichs besser, wenn du dich in einer tanzschule erkundigst.. es gibt auch welche, in denen du nur den walzer lernen kannst. das is sinnvoller als es sich selbst beizubringen! da kommt meist nur humbug bei raus!!! :-)

Antwort von salsa123,

Für absolute Anfänger hier ganz gut auf Video erklärt:

http://www.youtube.com/watch?v=AaG4dHJoFBU Besser sehen als lesen! unter get dance findest du noch mehr

Viel glück salsa123

Antwort von Cardinal104,
Antwort von wirelesslan,

vorwärts ran seitwärts ran rückwärts ran seitwärts ran ran= das andere bein was nicht den ersten schritt gemacht hat ranziehen :P

Kommentar von Nicki73,

Was ist das denn für ein Tanz??? Welchen Takt hat bei Dir denn ein Walzer?????

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community