Frage von zyq9999, 13

Walther MultiTac | Fragen zur Gesetzeslage mit dem Tragen?

Ich bin 16 Jahre alt und habe mir folgendes Messer gekauft http://www.ebay.de/itm/162250207597 Wollte fragen wie es aussieht wenn ich das in der Innenstadt dabeihabe und wenn ich es z.b. an einem see etc dabeihabe. Das Messer kann ja für vieles verwendet werden und ich will es hauptsächlich zum schrauben benutzen.

MfG David

Antwort
von ThomasCannaBiS, 8

Ich glaube die Klinge darf nicht über 7 cm lang sein sonst zählt es als "Waffe"

Kommentar von zyq9999 ,

Abgesehen davon ist das was ich verlinkt habe ein einhändig feststellbares Messer. Trotzdem kann der Pin ja entfernt werden.. Bringt das etwas?

Antwort
von ThomasCannaBiS, 7

Informier dich erstmal über das Waffenrecht in Deutschland, dieses ist viel strenger als in anderen Ländern wie zum Beispiel Frankreich. Ich würde es nicht mit in die Öffentlichkeit nehmen! Es ist zu gefährlich dass du dich selbst schneidest oder jemand anders es in die Finger bekommt.

Kommentar von zyq9999 ,

Habe ich bereits, Ich frage hier nicht weil ich zu faul bin zu recherchieren. Nur lässt WaffG §42a viel Interpretationsspielraum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten