Frage von maxe1210, 38

Walnüsse, wie ernte ich sie?

Hi,

Ich habe einen grossen Walnuss baum neben meine Wohnung. Ich möchte gerne wissen wie ich sie ernten kann? Ein paar sind schon runtergefallen mit grüne aussenschale, kann ich die selber trocknen? oder?

Herzlichen dank.

Antwort
von Rockuser, 22

Ja, die grüne Schale abmachen und die Nüsse am besten in einem Netz an einen luftigen Ort hängen.

Lass die Nüsse vom Baum fallen, Pflücken ist nicht gut.

Antwort
von Wuestenamazone, 9

Die die im September/Oktober vom Baum fallen sind reif. Die die jetzt fallen kann man nicht gebrauchen. Es sei denn du hängst sie zum trocknen auf und wartest bis Herbst

Antwort
von Startrails, 13

Hallo,

ich selbst habe auch recht große Walnuss-Bäume. Die die jetzt runterfallen, sind noch nicht zum Verzehr geeignet. Wenn die später im September/ Oktober reif sind, fallen die von alleine runter. Du kannst dann später jeden Tag welche aufsammeln.

Kommentar von maxe1210 ,

Danke schön! also... Ich freue mich auf dem Herbst !!! 

Kommentar von Startrails ,

Und das kannst du auch. Ich habe so viele Nüsse, dass ich jeden Tag einen ganzen Korb sammeln kann und damit locker über den ganzen Winter komme :-)

Antwort
von TheAllisons, 14

Die fallen wenn sie reif sind, von alleine runter, jetzt sind sie noch nicht reif, die werde erst im Herbst reif sein. So September oder Oktober, nicht früher

Antwort
von lindgren, 20

Die Nüsse, die jetzt runterfallen, sind nicht reif.

Nüsse sind erst im Herbst (Ende September bis in den Oktober hinein) reif. Sie fallen alle vom Baum. Aufsammeln und in einen Karton legen, kühl und trocken lagern


Kommentar von maxe1210 ,

Danke, kann ich sie aber trocknen lassen ? Werden sie dann von selber reif?

Kommentar von lindgren ,

Nein. Schneide sie doch auf, dann siehst du es selbst. Sie würden verfaulen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community