1

walnüsse halbieren

Frage von jmeho jmeho

Wie kann ich Walnüsse halbieren, ohne das die Hälften kaputt gehen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von marbeja marbeja

vorsichtg knacken und mit einem scharfen messer teilen.

• 0
    Antwort von oLiterator oLiterator

Ich bin Profi Iám the Nutman ... Man(n)nimmt sich die gute Nuss,klemmt sie zwichen den Zeigefinger und dem Handkantenballen der einen Hand und legt dann die Andre Hand senkrecht zu richtung der einen Hand ,auf die eine Hand (Oder man drückt die hände zusammen). (Dabei ist zu beachten,dass die kante der Nuss parallel zu fingerzeigrichtung der einen Hand liegt.)

Dies aber mit sehr viel Gefühl, lass deine greifmuskeln spielen ,bis es einmal Knack macht,dann kannst du die zwei Nusshäften mit den ausgestreckten Fingern auseinanderzihen oder drücken. Um das Hirn zu entnehmen hebelt mann am unteren ende das holznippelschen ab. (am besten mit einer Schere o.ä)

Dann ist die Nuss frei ...und die Schale unbeschädigt....

@ die Messerleute.... wer hat das von euch schon mal Probiert und geschafft? :D

• 0
    Antwort von schildi schildi

sägen:-))

Kommentar von mandylane mandylanemandylane

klar ! mit ne säge von stihl, was ?

• 0
    Antwort von mandylane mandylane

mit einem SEHR scharfen messer

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Mit viel Geduld

Mein Vater macht das auch jedes Jahr. Er meint, daß es auch von der Sorte abhängt, wie gut das geht.

Kommentar von mandylane mandylanemandylane

genau ... die müssen noch relativ frisch sein !

• 0
    Antwort von wernilein wernilein

mit einem sehr flachen gegenstand...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.