gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wallis und Skitour?

gefragt von granta am 31.08.2008 um 13:21 Uhr

Welche Skitouren in der Gegend um Saas Fee und Zermatt könnt ihr empfehlen?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

reise x 9.990 schweiz x 1.078 skigebiet x 379 wallis x 47 zermatt x 15 saas-fee x 12 skitour x 12

anonym
beantwortet von MarkusStadler am 22. Oktober 2009 09:00
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

zum Beispiel den Pollux und den Castor - hier von der Südseite beschrieben: http://www.stadler-markus.de/files/skitour/touren/skitourcastorpollux.htm

anonym
beantwortet von alpinist am 31. August 2008 13:33
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich kann dir Tour aufs Fluchthorn nur empfehlen. Genauso die Tour von Saas Fee über den Allalin-Pass nach Zermatt.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_26
Auf weißen Riesen: Tour durch die Walliser Alpen
Wer einmal mit Skiern auf einen Viertausender möchte, der findet in den Walliser Alpen Traumgipfel. Genießer verbinden dies mit einer Gebirgsdurchquerung.

Das Panorama ist überwältigend: Wer einsam um die Monte-Rosa-Hütte streift, blickt in die mächtige Ostseite des Matterhorns und in die eisige Flanke des Lyskamms - und kann sich beim Nachmittagsbier darüber freuen, dass er auf dem rechts daneben liegenden Zwillingsgletscher nicht gerade abfahren muss, weil auf dem gerade mächtige Seracs donnern. Zu guter Letzt lockt noch der Blick Richtung Monte Rosa, dem zweithöchsten Gipfel der Alpen. Kurz und gut: Wer einmal mit den Skiern einen Viertausender besteigen will, ist in den Walliser Alpen richtig. Es gibt leichte, schwere, hohe, niedrige, zackige und flache Gipfel in der Gegend um Saas Fee und Zermatt.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.