Frage von Cupcake221, 55

Wallach hat Angst/ Respekt vor Stute?

Hallo,

mein Pony Wallach hat ziemlich viel Respekt vor meiner Stute. Sie sucht meistens den Kontakt zu ihm, doch er rennt dann vor ihr weg. (Er stand vorher alleine) Er hält ziemlich viel Abstand zu ihr. 2 Meter sind ihm schon zu nahe. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ist es, dass sie größer ist als er? (Er ist 1,18m & sie 1,54m) Wenn sie alleine auf der Weide war, hat er immer wie verrückt nach ihr gerufen. Vielleicht muss ich ihm ja noch mehr Zeit geben.

Ich hoffe es legt sich irgendwann. :/ Ich danke schon mal für Tipps, Antworten & Sonstiges.

Liebe Grüße Cupcake221 :)

Antwort
von Nikita1839, 35

Am besten die Weide aufteilen, also in der Mitte so einen Zaun mit den Plastikdingern ziehen. So hat er ja quasi einen Sicheren abstand und meist steigt die neugierde dann an, sodass die sich selbst beide an den zaun stellen :) Sonst mal versuchen mit beiden zu arbeiten und die reaktionen zu 'studieren' und zu versuchen ihn zu beruhigen

Antwort
von HufeUndPfote, 45

Mhh...Kann sein dass es an der Größe liegt. Oder sie ist ihm halt sehr fremd.

Mache mit beden gleichzeitig Bodenarbeit und gehe mit beiden ausreiten... Oder einfach nur am Strick. Das verbindet sie.

Mehr kann ich au ned sagen;)

Viel Glück

Kommentar von Cupcake221 ,

Danke. Ich bringe beide immer zusammen rein und raus. Aber muss dann immer stoppen, weil der kleine anhält. Das ist sehr nervig und kompliziert. Er muss halt den regelmäßigen Kontakt zu anderen Pferden noch richtig kennen lernen. Die beiden kennen sich bald knapp zwei Monate. :)

Kommentar von HufeUndPfote ,

Achso^^

Bind mal beide nebeneinander an und fang einfach mal an den kleinen zu putzen:)

Viele Pferde empfinden das ja als angenehm.:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community