Frage von MM1993, 137

walking dead staffel 6 auf prime instant video geschnitten?

hallo also als aller erstes bitte nicht in sachen walking dead staffel 6 spoilern habe die 6te staffel twd noch nicht gesehen. :) aber egal nun zur eigentlichen frage: bis jetzt habe ich walking dead staffel 1-5 immer mir auf amazon prime video reingezogen und kam mir auch alles sehr uncut vor. :) nun gibt es aber etwas was mich irritiert und zwar wo staffel 1-5 ja noch allesamt fsk 18 eingestuft waren ist jetzt die neue 6te staffel bei prime aufeinmal fsk 16. nun habe ich ein bisschen angst, dass die 6te staffel bei prime nur geschnitten zur verfügung ist. deshalb habe ich noch nicht bei prime mit der 6ten staffel bei prime angefangen, weil mich das fsk 16 siegel ein bißchen irritiert hat. nun zu den prime walking dead guckern, die die 6te staffel schon bei prime instant geguckt haben. könnt ihr mir verraten ob die prime version geschnitten ist oder ist sie trotz fsk 16 siegel uncut? oder wenn ihr es nicht genau wisst, kam es euch geschnitten oder doch eher uncut vor? schonmal vielen dank für eure antworten. :)

Antwort
von EySickMyDuck, 128

Moin...
Dein Lieblingswort is "Prime" oder :)

Lass dich mit der Alterseinstufung nicht in die Irre führen... Wie es in deinem Fall ist kann ich dir leider nicht sagen aber in den letzten 1 bis 2 Jahren ist die Bewertung von Medien sehr viel großzügiger geworden. Sachen die heute ab 16 gelabelt sind wären vor vielleicht 5 Jahren noch auf dem Index gelandet usw... Gerade bei Spielen merkt man die Veränderung deutlich, geschnitten wie früher üblich wird fast gar nix mehr und man muß sich dat Zeug nich mehr aus Österreich bestellen ;)

In diesem Sinne ein herzliches Prime von mir...

Kommentar von uncutparadise ,

Auf dem Index landet seit 2003 nur noch, was keine Freigabe der FSK erhalten hat. Das Filme, die heute eine FSK 16 haben, vor fünf Jahren keine Freigabe bekommen hätten, ist unwahrscheinlich. Abgesehen davon gibt es auch aktuell noch genügend Spiele, die nicht vollkommen freigegeben hier erscheinen. Österreich bleibt also weiter interessant.

Kommentar von EySickMyDuck ,

Damit hast du natürlich vollkommen recht... Du darfst nich jedes Wort auf die Waagschale legen, das war eher 'ne Art Floskel so wie man sagt... was weiß ich... "wenn der noch langsamer geht dann reist er in der Zeit zurück"... Capisce??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community