Frage von NeoJoko, 56

Walkie Talkies (bis 8 KM)?

Hab mit dem Freund meiner Schwester Walkie Talkies gekauft. Wir haben sie im Laden gesehn und dachten uns es sei doch witzig wenn diese Funktionieren würden von ihm bis zu mir zuhause. Meine Frau und meine Schwester waren von der Idee nicht begeistert und finden uns ziemlich Kindlich. Aber nichts desto trotz haben wir die WT's gekauft da die Entfernung noch innerhalb von uns war. Ich habe die Betriebsanleitung gelesen und alles eingestellt. Der Sendecode ist auf 5 (von 8?) gestellt und in den WK's ist auch das neuartige DCS Code eingebaut, diesen habe ich auf 55 gestellt.

Nun sie haben super funktioniert als wir alle bei mir zuhause waren. Wir als sie dann gegangen sind wollte der Freund alle 500 m ein empfang Test machen auf den Nachhauseweg. Nur kurz nachdem sie scheinbar abgefahren sind funktionierte es nicht mehr.

Gibt es irgendwelche weiteren Tricks? Einen Guten empfang oder sonstiges? Bitte helfen. Bin sehr enttäuscht wenn es nicht funktioniert.

Danke MG Edin

Antwort
von emib5, 38

Die angegebene Reichweite haben die Geräte nur bei direkter Sichtverbindung. 

Also z. B. vom Berggipfel ins Tal oder von Hochhaus zu Hochhaus.

Ansonsten wird es sehr schnell sehr viel weniger.

Von Auto zu Auto sind es oft nur wenige hundert Meter.

Kommentar von NeoJoko ,

Danke für die Antwort. Hab haufenweise gegoogelt und vieles heraus gefunden, DCS Codes sind Unterkanäle für etwas mehr Privatsphäre und desto tiefer der Kanal desto besser die verbindung. Leider funktioniert das alles sowieso nicht auf sooo eine Entfernung. Schade.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten