Ist es erlaubt quer durch den Wald zu rennen? Weil eben hab ich ja die Paintball frage gestellt und ich würde Vögel verscheuchen und pflanzen kaputt treten, darf ich denn dann auch nicht durch den Wald rennen und statt den normalen einfachen waldweg den berg hoch laufen nicht einfach den berg durch den wald so ein bisschen erklimmen? Weil die steigung ist im Wald viel extremer und "besser", der normale weg führt rund herrum um den Berg und ist eigendlich schon zu angenehm. Ist es jetzt verboten wenn ich durch den Wald den Berg erklimme?

Ich bleibe nie auf den Wegen. Warum sollte das verboten sein???

lass es wirst nur dreckig
ja ist klar, wir man beim fussball auch sport ist halt sport
Nein, das ist erlaubt nur wenn es ein eingezäuntes/gekennzeichnetes privat Stück ist. Pilze suchen und dann essen hmmmm :p

Also grundsätzlich kann man da hin gehen, wo man will. Paintball spielen kann ich nicht beurteilen, aber im Schutzgebiet halt nicht ...

Aber auf dem Pfad der Tugend bleiben. Natürlich ist es erlaubt. Nur Paintballspielen ist in der Öffentlichkeit nicht erlaubt.

mit pferden reiten ? das ist nicht erlaubt. aber gehen?? ich geh immer querfeld ein vorallem in die pilze u verlaufe mich manchmal weil ich ja noch nicht so lange hier wohne .

An den zugängern in den Wald stehen immer Schilder. Auf denen steht meistens das man die Wege nicht verlassen soll wenns ein naturschutzgebiet ist
frag ich mich auch grad warum das verboten sein sollte. Das Risiko trägt der Waldbesucher so oder so selbst...