Frage von laurajune, 32

Waldschabe in Wasser gefallen trocknen die flügel?

Ich glaube es war eine waldschabe sie sah jedenfalls so aus wenn sie fliegen kann ist es bestimmt eine waldschabe, ist ins Wasser gefallen habe sie raus geholt und in den Garten ins gras in die Sonne gesetzt . sie hat versucht zu fliegen dabei hat sie Wasser rum gespritzt. Trocknen die Flügel wieder in der Sonne und bei Enten ist das ja so die haben ja aug irgendwas damit die Flügel nicht verkleben vom Wasser wieso ist das bei Insekten nicht so ?

Antwort
von Dearex, 21

vermutlich weil Insekten nich im Wasser leben, somit sowas nicht wirklich nützlich währe.

Wir haben ja auch keinen eingebauten (sehr starken) Sonnenschutz, nur weil es im Sommer manchmal besonders heiß ist.

oder um näher ans Wasser zu kommen, keine Kiemen/Schwimmhäute/etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community