Frage von fadwa178, 66

Was soll ich in die Anmeldung zur Waldorfschule schreiben?

Ich möchte meine Tochter in einer Waldorfschule anmelden und brauche Hilfe beim Antrag, die wollen wissen was uns zu der Anmeldung bewegt hat, da ich nicht super deutsch schreiben kann, möchte ich es lieber nicht selbst schreiben,... Möchte keinen schlechten Eindruck lassen, kann mir jmd zwei Sätze schreiben ?
Wäre ganz lieb

Antwort
von Wiewaersdennmit, 36

Eine gute Zusammenfassung der Ziele und Methoden der Waldorfpädagogik findet sich hier:

http://www.waldorfschule.de/fileadmin/downloads/artikel/Was\_will\_Waldorfpaedag...

Die Punkte, die Dich/Euch als Eltern ansprechen, ganz besonders jene, die im Wesen und den Interessen Eurer Tochter anklingen, die könnten dann in den Antrag. Das in Euren Worten zu beschreiben, werdet Ihr irgendwie schaffen, das ist auch besser als fertige Antworten hier aus der Gemeinschaft. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community