Frage von sunnysaman, 64

Waldorf Schule gut oder schlecht?

Hallo Leute ich bin 14 Jahre alt und gehe auf eine Realschule aber ich möchte jetzt auf eine Waldorf Schule wechseln ? Wie findet ihr Waldorf Schulen und warum ?

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 34

Für manche Schülertypen mögen Waldorf-Schulen gut sein. Ich kann aus persönlicher Erfahrung nur sagen, dass sich Schüler, die von einer Waldorf-Schule an unsere Schule gekommen sind, im Schnitt immer schwerer getan haben als andere Schüler.

Antwort
von miriamkelzer, 29

Kommt auf deinen Typ an. Überlege, ob so eine Schulform für meine Schwester nicht besser wäre, da sie sehr viel Energie hat und sagen wir mal überdreht ist. Der bruder von einer Freundin ist genauso und hat dort seine passende Schule gefunden. Kenne einige Leute von einer waldorfschule und alle waren/sind begeistert. Nur einer hat dort nach seinem Abitur nochmal auf einem regulären Gymnasium Abitur gemacht, damit er problemlos ins Ausland gehen kann zum studieren. Da gäbe es wohl Probleme bei der Anerkennung des schulabschlusses.

Antwort
von Laxye, 34

Ob du willst oder nicht, auf waldorfschulen einen platzt zu bekommen ist sehr schwierig. Ich persönlich finde waldorfschulen sehr gut.

Antwort
von sozialtusi, 13

Eigentlich ist das eher was, wenn man von Anfang an eine Waldorfschule besucht.

Antwort
von minecrafter340, 37

Unnötig. Gesamt Schule haben schon nicht so ein hohes Niveau aber dort ist es ja noch weniger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten