Frage von NicolasPG, 186

WALDORF FROMMER Zahlen/Seriös?

Hallo allerseits! Ich würde mich gerne zum thema Waldorf Frommer mal informieren, mir wird vorgevorfen das ich eine folge der Serie The Flash über Bittorrent runtergeladen hätte, was Ich ja nicht tue, da ich schon seit monaten sogar auch ein jahr kein BT mehr benutze, Ich hatte einfach einen stream geguckt auf der seite putlocker.is, dort hab ich sehr oft eigentlich serien und filme geguckt und jetzt kamen erst 3 briefe an die sagen das ich 614€ zahlen müsste, soweit ich weiß ist streamen nicht illegal? Ich habe gehört das die von WF nur eine abzockkanzlei sind, deshalb will ich jetzt wissen wie der aktuelle stand ist, danke voraus! :)

Antwort
von RasThavas, 148

Streamen ist bislang nicht endgültig geklärt, Abmahnung zum Streaming haben vor Gericht daher kaum Aussicht auf Erfolg.

Aber grundsätzlich sind meiner Meinung nach ALLE Abmahnanwälte unseriös. Auch bei BT ist die Identifikation und Zuordnung von IP-Adressen fehlerbehaftet.

Die Empfehlung von allen seriösen Anwälten und Fach-Seiten ist: Bei Abmahnungen eine Fachanwalt einschalten, nicht zahlen, aber auch nicht ignorieren.

Antwort
von TheMentaIist, 142

Es kann sein, das Streamen auch illegal ist:

https://www.e-recht24.de/artikel/tauschboersen/6558-kino-to-sind-streaming-filmp...

Das Problem ist nur, wenn du nicht zahlst, werden sie Klage einreichen. Es sind auch Anwälte, diese werden aber eben durch diese Machenschaften oft als "unseriös" bezeichnet.

LG ~TheMentalist

Kommentar von friedel2002 ,

HÄ...????

Zitat deines Links...

Die Gerichte haben – vor allem im Zusammenhang mit den zahlreichen
Redtube-Abmahnungen im Jahr 2013 – aber in den meisten Fällen
entschieden, dass der bloße Abruf von Inhalten per Streaming keine
Urheberrechtsverletzung darstellt.

Kommentar von TheMentaIist ,

Wenn du den Rest nicht lesen kannst, kann ich dir auch nicht helfen.

Kommentar von RasThavas ,

In der Frage wurde ausdrücklich betont, das die Abmahnung wegen angeblichem  DL über BT ergangen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten