Frage von JokingFace 12.10.2012

Waldorf Frommer Abzocke?

• Antwort von Ittiger 11.02.2013
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich denke das kommt auf den Begriff Abzocke an.

Als Abzocke im Sinne einer Abofalle würde ich es nicht bezeichnen. Den Brief den du da erhalten hast ist ja nicht grundlos an dich verschickt worden.

Irgendetwas ist über deinen Anschluss passiert, sonst hättest du nicht den Brief von Waldorf Frommer bekommen.

Wenn du nichts von dem dir vorgeworfenen getan hast, kannst du dir doch einen Anwalt nehmen und dagegen vorgehen.

Ich habe mal für dich gegoogelt und dir die Seiten mit den besten Bewertungen rausgesucht:

www.die-abmahnung.info/waldorf-frommer.html

Handelt es sich bei diesem Schreiben um Abzocke?

Im Zuge der Filesharing-Abmahnungen treten immer mehr Trittbrettfahrer auf, die sogenannte Fake-Abmahnungen versenden. Die Abmahnung von Waldorf ist eine „seriöse“ Abmahnung und keine Fake-Abmahnung. Ob die erhaltene Abmahnung der Waldorf Frommer Rechtsanwälte berechtigt ist, muss im Einzelfall geklärt werden. Dass man eine solche Abmahnung als Abzocke empfindet, ist nachvollziehbar. In der Regel sind die Abmahnungen von Waldorf Frommer nicht vornherein unberechtigt.

• Antwort von crazyrat 12.10.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

WenND U ein unverschlossenen WLAN-Netzwerk besitzt (Vermutung!), ist das leider schon berechtigt, denn dann bist Du als Besitzer des Anschlusses mit Schuld. Auch wenn jemand dann drauß0en auf der Straße sich was aus dem Netz zieht.

Oder auch, wenn deine Kinder an deren PC die Möglichkeit haben, BitTorrent zu nutzen und das dann auch getan haben sollten.

• Antwort von ceevee 12.10.2012

Wenn man solche Briefe bekommt - immer als erstes nach der Anwaltskanzlei googeln. In deinem konkreten Fall findet man dann z.B. http://www.dr-abmahnung.de/abmahnung-waldorf-frommer gleich als 2. Ergebnis

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!