Frage von Shaaox, 665

Waldorf Frommer 2016 HILFE?

Ich benötige bitte nur HILFREICHE Ratschläge ,sprich andere die auch eine Waldorf Frommer Sache hinter sich / vor sich haben.

Aloha Leute , leider war ich dumm genug und habe unwissentlich das gefährliche Programm Popcorn time auf meinem Mac genutzt... UND HIER BIN ICH

Mit gleich zwei Abmahnung von der herzallerliebsten Kanzlei Waldorf ! Ich hatte zunächst nur eine und dachte ,da der Brief an meine Mum geht (Ich bin selber volljährig) und meine Oma schon seit geraumer Zeit bei uns wohnt ( Sie ist mit einem Visum hier) könnte ich mit einem Anwalt die Sachlage für Waldorf schwieriger machen ,also die ''Täter'' suche. Nun habe ich heute die zweite bekommen ..was zu erwarten war.. mit etwas Glück beliebtes bei den zweien.. da ich eigentlich deutlich mehr Serien/Filme geschaut hatte. ( 1. Abmahnung 3x Shameless = 1.600€ 2. Abmahnung 2x AHS 1x Deadpool = 1.800€ )

Meine Unterlassungsfrist geht bis zum 19.6 NATÜRLICH gebe ich** nicht** die Mitgegebene ab ,sondern hole mir vielleicht morgen von der Verbraucherzentrale eine modifizierte.

ALSO meine FRAGE : Hat jemand Erfahrung mit gleich mehreren Abmahnungen ?

Was würde mir eine rechtlich korrekte modifizierte Unterlassung bringen? ( Erfahrungen?)

Könnte ich aufgrund unsere Lage also : Meine Mutter wird beschuldigt ,sie war es nicht, andere hatten auch Zugriff aufs Internet uns/mir irgendwie helfen ? ( Erfahrungen?)

Aufgrund der hohen Summe bin ich mir sicher ,dass Waldorf nicht locker lassen wird ,also ich eigentlich schon einpacken kann. Trotzdem wären Erfahrungen und ERGEBNISSE eurer Geschichte hilfreich!

Antwort
von DrGHouse1337, 475
Hallo liebe Mitleidende,

ich möchte hier nun auch meine eigene Erfahrung mit der netten Kanzlei WF äußern:

Folgender Ablauf:

Abmahnung erhalten.

Mod. Unterlassungserklärung versendet.

Erstmal Ruhe.

Dann doch weiteren Brief von WF wegen Zahlung erhalten.

Nach langem Überlegen:

Einen der "tollen" Rechtsanwälte eingeschaltet, die sich preisen und krönen mit diesen Fileshare - Abmahnung riesige Erfahrung und Erfolge in der Abwehr zu haben ....

Ergebnis: Der RA der euch verteidigt setzt ein langes Verteidigungsformular auf (copy&paste) und erreicht eine minimale Reduzierung des abgemahnten Betrags (Vergleichbetrag). Sodass ihr nun für euren RA eine Rechnung zahlen müsst und den ursprünglichen abgemahnten Betrag (leicht reduziert; aber insgesamt MEHR wie vorher).

Also FAZIT:

Die Kanzleien die uns verklagen und Geld wollen, stecken mit den Rechtsanwälten, die vorgeben uns gegen jede verteidigen wollen, alle unter einer Decke.

i3456.66

Aussicht vor Gericht zu gewinnen ist übrigens relativ gering.

Ich hoffe, dass niemand den Post direkt wieder löscht und hier freie Meinungsäußerungen erlaubt sind. :D

Mein persönlicher Rat:

Ruft bei der Kanzlei an, die euch abgemahnt habt. Macht kein Schuldeingeständnis, aber erklärt euch bereit zumindest einen geringeren Betrag zu zahlen, sofern dass die Angelegenheit aus der Welt schafft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community