Frage von buzzer1, 35

waldmeisterschnaps im gefrierfach?

brauchen wir beim fußball und wie lange sollte er leigen bzw macht das der flasche was aus? also explodiert das nur bei kohlensäure?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Christin1972, 23

Wenn es hochprozentiger Waldmeisterschnaps ist, sollte sie nicht explodieren. Jedoch würde ich sie bei entsprechender Temperatur aus dem Gefrierfach nehmen, um auf Nummer sicher zugehen :).

Antwort
von hijo2k, 17

Explodiert immer wennsddie Flüssigkeit gefriert egal ob mit oder ohne Kohlensäure. Ab 45vol%+ gefrierts nur noch wenig bis garnicht.

Würde mal ne Stunde einplanen vorher in nasses zewa einwickeln.

Und unbedingt einen Wecker stellen!

Kommentar von buzzer1 ,

hat 17. ne stunde passt doch sicher oder?

Antwort
von Elfi96, 20

Schnaps kannst du ganz beruhigt im Eisfach lagern. Da passiert nichts schlimmes. LG