Frage von 1chichi, 27

Waldbeertee verkürzt Periode?

Ich habe gelesen das bestimmter Tee bei der Periode hilft,gegen die Schmerzen und das sie schnell schwach wird und manchmal auch verkürzt wird.(Glaube Himbeerblätter). Passiert auch das selbe bei Waldbeertee?Habe nämlich grade nur den Zuhause. Danke schonmal ♥

Antwort
von SerenaEvans, 11

Was soll der Sinn sein? Die Periode erfüllt ja einen Zweck, wird sie künstlich verkürzt dann kann es Probleme geben.

Gegen Schmerzen helfen Buscopan + Wärmflasche. Und ein Tee wird die Periode eh nciht verkürzen. So leicht lässt der Körper sich nicht manipulieren.

Antwort
von Evita88, 7

Waldbeertee scheint mir eher ein Früchtetee mit Waldbeeren bzw. deren Aroma zu sein? Der wird diese Wirkung nicht haben.

Eine Blutungsverkürzung bzw. Abschwächung ist mir aber nur bei Hirtentäscheltee bekannt. Himbeerblätter kenne ich eher zur Unterstützung der Follikelphase (Zyklusphase vor dem Eisprung) oder zur Geburtsvorbereitung.

Gegen die Schmerzen wirkt Schafgarbetee wohl ganz gut, auch Frauenmantel (dann aber eher längerfristig, soweit ich das richtig im Kopf habe).

Lies vielleicht hier mal rein, ob du da für dich brauchbare Tipps findest: http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/516368/

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten