Frage von Mirabellama, 74

Wald oder Küchenschabe in meinem Haus?

Scheiße. Ist das ne Küchenschabe? Schlechtes Bild, weil nur 1 mm groß. Ist eine Babyschabe. Was glaubt ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SonjaLP1, 15

Es ist keine Küchenschabe sondern eine Staublaus !

Staubläuse sind auf einen Lebensraum mit hoher relativer

Luftfeuchtigkeit angewiesen und ernähren sich hauptsächlich von
Schimmelpilzen.

Mehr Infos , siehe Link

http://www.dsvonline.de/fuer-verbraucher/schaedlingsverzeichnis/schaedlinge-o-z/...

Staubläuse bekämpfen - http://www.aries-online.de/aktuelles/schaedling/00_12_staublaeuse.html

Kommentar von SonjaLP1 ,

Cool , Vielen Dank für den Stern ;-))

Antwort
von Ini67, 31

Das ist keine Schabe. Das sieht eher nach einem Hausbockkäfer aus. Es gibt unterschiedliche Arten.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hausbock

Antwort
von Ini67, 34

Das ist eindeutig Cacuracha Invisibilos.