Frage von Kruemelmann, 44

Was haltet ihr von diesem Gaming-PC?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NinthFived, 2

-Festplatte
-Mainboard
-Prozessor
-Arbeitsspeicher
-Netzteil
-Gehäuse
-Lautsprecher
-Gigabit-LAN-
-Bildschirm
-Grafikkarte (Aber ich habe die Grafikkarten-Rangliste länger nicht mehr verfolgt.)

Hören sich auf den ersten Blick ganz vernünftig an.

Aber:

-Besitzt keinen Bluray-Player (Nur DVD). So wie ich es gelesen habe.
-Besitzt keine Dämmung, aber hat einen Original Intel-Cooler (also einen  einfachen Luftkühler)
 Ich weiß ja nicht was dir die Geräuschkulisse ausmacht.

Aber ich habe das Datenblatt nur überflogen (btw.)

Kommentar von Kruemelmann ,

Das mit dem Bluray Player ist für mich nicht weiter schlimm, da ich fast nie DVDs benutze und falls doch diese keine Blurays sind. Allerdings habe ich keine Ahnung von Kühlern und wie die Geräuschkulisse davon beeinflusst oder wie laut es wird.

Kommentar von NinthFived ,

Den ersten Satz hab ich nicht ganz verstanden. Benutzt du jetzt meistens DVDs oder Blurays.

Weil, wenn du einen Gamer-PC kaufst, vermute ich mal, dass du auch ordentlich zockst.
Und auf Bluray gibt es auch Spiele.

Wenn du eine starke Kühlleistung haben willst, dann würde ich eine Wasserkühlung nehmen. Die ist auch meistens leiser als eine normale Luftkühlung.
Aber Wasserkühlungen sind teurer als Luftkühlungen.

Kommentar von Kruemelmann ,

Ich meinte, dass ich selten Discs benutze und wenn dies der Fall ist es sich nicht um eine Bluray handelt. Auf Spiele hat es auch keinen Einfluss da ich sie über Steam erwerbe.

Kommentar von NinthFived ,

Du lädst dir die Spiele übers Internet runter. (legal).

Jetzt habe ich es verstanden.

Antwort
von simon151102, 1

Ist ganz ok, würde heutzutage aber eher zu einer GTX 1060 greifen.
Und ich würde dir empfehlen, einen besseren Kühler zu nehmen, denn der Intel Kühler ist meist nicht so gut

Kommentar von Kruemelmann ,

Welchen der zur Auswahl stehenden Kühler würdest du empfehlen ?

Kommentar von simon151102 ,

Wenn du natürlich zocken willst (und evtl. Übertakten) dann würde ich einen von be Quite nehmen. Welchen, musst du dir aussuchen. Der muss natürlich auch ins Gehäuse und auf den Sockel passen

Kommentar von Kruemelmann ,

Ich meinte einen den man dort auswählen kann

Antwort
von SwipedSwap, 1

Ziemlich gut.

Kommentar von Kruemelmann ,

Gibt es 'ne Sache die deiner Meinung nach besser sein könnte?