2

Wakeboard kaufen??????????

Frage von twilightisgeil twilightisgeil

Ich mache im Moment einen Wasserskikurs wo man auch Wakeboard fahren kann.Das habe ich heute ausprobiert und es hat echt Spaß gemacht.Jetzt überlege ich mir (da die Wasserskianlage nicht weit weg ist,sodass man mit dem Fahrrad hinfahren kann)Ob ich mir nicht ein Wakeboard kaufen soll.Ist das billiger als immer ausleihen oder sollte ich lieber dann immer ausleihen??????Bitte sagt mir euer Meinung Dankeschön schon im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Skateboarding Skateboarding

Also Du solltest ein realtiv gutes Board mit Bindung für ca. 350,- Euro bekommen, dann kannst du ca. 50,- bis 100,- Euro für ein Neopren bzw. Wetsuite + evtl. ca. 40,- bis 50,- Euro für einen Helm einrechnen.

P.S. Wenn Dir Wakeboarden wirklich gefällt, dann mache es einfach & lass Dir von keinem anderen das ausreden ;) www.Surfing.Shop.Ms

• 0
    Antwort von Nectar Nectar

Kommt drauf an wie dicke du es hast... Mit 14 dürftest du noch nicht so flüssig sein, dass du dir einfach so nen (anständiges) Wakrboard finanzieren kannst... Kostenpunkt ohne Neopren etc. wahrscheinlich bei ca. 300 Euro...

Nicht böse gemeint aber: in dem Alter ist es häufig so, dass man zu uberschwünglichen, nicht rationalen Vorhaben neigt... An deiner Stelle würd ich vllt. warten, bis du richtig mit dem Board umgehen kannst und klar ist, dass das ein längerfristiges Hobby für dich sein wird.

ansonsten: probier lieber so viel aus wie geht... Alternativen z.B.: Skateboarden, Longboarden, Snowboarden, Mountainboarden (auch fett!), Kiteboarden, evtl. Surfen...

oder spar das Geld für den Führerschein ^^

Kommentar von twilightisgeil twilightisgeil

ich wollte mir das von meiner Family wünschen zu Weihnachten,Ostern und Geburtstag (so von allen zusammen).Außerdem heute bin ich gefahren und zwar so ein paar Meter und das war voll genial deswegen.Und nochwas:Ich hatte letztdens meine Konfirmation xD

Kommentar von Nectar Nectar

Ich glaube ich würde mir erst eins kaufen, wenn die Boards, die man sich da ausleihen kann, dem können nicht mehr entsprechen... also wenn du merkst, dass du nicht besser werden kannst weil dir Equipment mit entsprechender Qualität fehlt, dann würd ich über nen kauf nachdenken, vorher nicht. Wie gesagt -> spar auf nen Führerschein... außerdem machen die Leute, die super cooles Equipment haben, aber eigentlich die ganze Zeit nur hinfliegen, sich am meisten lächerlich, das sieht man in jedem Funpark. Können beeindruckt, nicht Equipment.

• 0
    Antwort von FritzAxelbach FritzAxelbach

Wakeboard ist doch Kindermüll.
    Skate or die !

wieso Kindermüll??????Ich bin 14!!!

Kommentar von FritzAxelbach FritzAxelbachFritzAxelbach

LOl dann fang mit so nem Dreck erst garnicht an und lern gleich ordentlich zu skaten .

ne du lass ma

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.