Frage von KiJu2015, 53

Wakeboard fahren während Periode?

Hallo zusammen, Ich habe gestern Abend meine Tage bekommen, eine Woche zu früh. Doch ich habe bereits für heute geplant, Wakeboarden mal aus zu probieren. Kann ich das mit Tampons machen, oder wird dieser währenddessen irgendwann undicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FastXFurious, 17

Also die Mädels in unserer Wakeboarder und z.T. auch Kitesurfing Gruppe haben deswegen bisher noch nie ein Training oder Event ausfallen lassen - Ausnahme dass sich jemand deswegen stärkeren Regelbeschwerden mal unfit gefühlt hat. Aber auch da ist dann mit 'ner Ibu-Tablette und Buscopan meist alles soweit wieder im Lot.

Allerdings zugegeben, einige von unseren Mädels die ziemlich exzessiv v.a. im Sommer regelmäßig auf dem Board stehen, die nehmen dann die Pille teilweise auch durch bzw. benutzen gleich ein Dauerpräparat, damit nicht so viel auf und ab ist. So macht es auch meine WG-Mitbewohnerin.

Antwort
von FuHuFu, 22

Kannst Dir ja auch überlegen, ob Du statt Tampons eine Menstruationstasse verwendest. (https://www.menstruationstasse.net/). Tampons saugen sich bei Wassersport schneller voll und müssen öfter gewechselt werden.

Antwort
von Violetta1, 24

Was m einst Du,was x Wassersportlerinnen machen? Geh vorher zum WC und wechsele.

Ist es nen ganzer Tag, geh zwischendurch mal zum WC und wechsele.

Kein Problem.

Antwort
von ichweisses2000, 35

Sollte ohne Probleme funktionieren .

Antwort
von KiJu2015, 8

Danke für die schnellen Antworten!!

Antwort
von Lachsnacken123, 23

Das kannst du in einem See schon machen, im Meer rate ich dir jedoch das zu unterlassen, da du sonst Haie anlocken könntest. Es ist also eine tödliche Gefahr.

Kommentar von Violetta1 ,

Im Meer. So was wie Nordsee und Ostsee, ja? Weil, sie sitzt ja bestimmt grad an der Shark Coast und stellt noch Gute Fragen.

Kommentar von Lachsnacken123 ,

naja, ist nicht so als gäbe es mauern im meer die die haie davon abhalten von A nach B zu schwimmen. zumal sie blut ja, wie man weiß, auf hunderte von km wahrnehmen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community