Wake on W-Lan nicht möglich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das wird so auch nicht gehen. Dafür bräuchtest du einen Wlan Client der den PC dann über Lan einschaltet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xDarkFlame
09.02.2016, 16:31

Wie stell ich das an? was brauche ich noch dafür?

0

Wake-On-WLAN gibt es m.W. nicht.

Ganz einfach deshalb, weil bei WLAN viele Komponenten laufen müssen und die Funk-Verbindung ja dauerhaft gehalten werden muss.

Bei Wake-On-LAN bleibt im Ethernet-Kontroller nur ein ganz kleiner Teil aktiv.

Die Einstellungen im Gerätemanager beziehen sich darauf, ob der PC die WLAN-Karte ausschalten darf um Energie zu sparen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xDarkFlame
09.02.2016, 16:35

google spuckt einiges aus, auch über registryeinstellungen. leider bringt es bei mir nichts. auf anderen rechnern geht das doch auch, was fehlt bei mir damit das geht?

0

Was möchtest Du wissen?