Frage von Mc940, 48

Wake on Lan funktioniert nur über die FritzBox?

Ich hab nen Fujitsu Celsius W510 POWER und bin mit einer Ethernet Bridge per Lan verbunden. Ich kann den PC mit der Fritzbox starten, dh. auf Heimnetz > Mein PC > Wecken. Aber es geht nicht anders, weder über ne App, noch über nen anderen Computer, was soll ich tun?

Antwort
von Mc940, 33

Aber es muss doch an nem IP fehler etc. liegen, ich denke wegen der Ethernet-Bridge, ich meine an sich ist die Situation bei der FritzBox dieselbe wie bei ner Wake on Lan App, also, muss man da ne spezielle Mac oder IP eingeben?

Antwort
von lutsches99, 40

Port freigegeben?

Kommentar von Mc940 ,

Portfreigabe etc. hab ich noch nicht, ich wills ERSTMAL übers Heimnetz dh. mit Handy im selben Netz machen

Kommentar von lutsches99 ,

Sobald du es nicht über die Fritzbox machst, musst du den Port freigeben. Ist doch keine große Sache den Port freizugeben 

Kommentar von Mc940 ,

Wie? Also welchen Port freigeben und wo?

Kommentar von Mc940 ,

Geht nicht!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten