Frage von MissElli2112, 20

Waist to Hip Ratio aussagekräftig?

Hallo! Ich bin weiblich, 16 Jahre alt, ca 1.64m klein und wiege 50-51 Kilo. Laut BMI bin ich komplett im Normalgewicht und ich fühle mich ehrlich gesagt auch nicht zu dick. Jedoch habe ich jetzt etwas vom WHR gehört und habe mir diesen berechnen lassen. Da ich jedoch kein mega ziehrliches Mädchen bin, habe ich einen Taillenumfang von 68 und einen Hüftumpfang von etwa 84 Centimetern. Laut WHR ist das ein Ergebnis vom 0.8 und ist mit starkem Übergewicht verbunden und sehr gesundheitsschädlich. Wenn ich jedoch meinen Hüeftumpfang einfach vergrößere, wird mein WHR deutlich besser. Meine Frage also: Taugt der WHR überhaupt etwas, wenn er mir so verdeutlicht, dass ich eigentlich für meine Gesundheit nur breitere Hüften bräuchte? Das kommt mir sehr komisch vor.. Oder soll ich abnehmen? Liebe Grüße!

Antwort
von user023948, 10

Ich find der taugt nix... bei mir stand auch Übergewicht, obwohl ich fast Untergewichtig bin...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten