Frage von Helinium, 31

Wahrscheinlichkeitsrechnung, brauche hilfe. Kann mir jemand diese Aufgabe lösen und erklären?

Hallo könntet ihr mir bitte bei der Aufgabe helfen?:

Lukas und Mareike haben lange Elfmeterschießen geübt ihre Trefferquoten betragen 80 % und 75 %

a) simuliere jeweils 20 ,11 Meter für die beiden. wie gehst du vor?

b) beschreibe wie man mithilfe einer Simulation die Wahrscheinlichkeit schätzen kann ,dass Lukas (mareike) bei 20 ,11 meter mindestens 15 Mal trifft führe die Simulation durch.

Vielen Dank im Voraus ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:) vielen Dank im Voraus ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen <3

Antwort
von mrs09unbekannt, 5

also 80 und 75 %

das heißt Lukas hat eine Wahrscheinlichkeit von 80/100 das er trifft das sind dann bei 20 Schüssen 16 die er trifft (16/20)

Mareike hat eine Wahrscheinlichkeit von 75/100 also  15/20 also 15 Schüsse die sie trifft

so damit hoffe ich das du deine aufgaben beantworten kannst. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community