Frage von simons1234, 41

Wahrscheinlichkeiten und der "Baum"?

Liebe Community,

ich habe in Mathe das Thema Stochhastik und folgende frage: Nehmen wir an man hat folgende Aufgabe: Man wirft eine Münze 8 mal Wie hoch ist die wahrscheinlichleit das man genau 4 mal eine 2 Würfelt. Nun meine Frage wie kann man ausrechnen wie viele äste beim "baum" genau eine 2 haben. Muss man diesen zeuchnen oder gibt es eine Formel?

Antwort
von amdphenomiix6, 17

Das kann man mit einer Bernoulli-Kette berechnen. Hattet ihr das schon?

Kommentar von simons1234 ,

Nein ich werde mich im Internet darüber informieren

Kommentar von amdphenomiix6 ,

Das freut mich zu hören, dass hier noch Menschen die Fähigkeit haben, selbst zu recherchieren. :)

Antwort
von mysunrise, 23

Mit einer Münze zu würfeln könnte schwer werden.... Ich geh' einfach von einem Würfel aus... Du musst den Baum zeichnen, eine Formel gibt es dafür nicht!

Antwort
von CarolB, 17

Münze oder Würfel? Was jetzt?


Expertenantwort
von MeRoXas, Community-Experte für Mathe, 25

Mit ner Münze willst du also eine Zahl werfen? ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten