Frage von mrsRamos7, 59

Wahrscheinlichkeiten: 32 Karten?

Also ich Blick da nicht ganz durch bei einer Übung. "Aus einem Kartenspiele mit 32 Karten (7,8,9,10,Bube,Dame,König und Ass) werden nacheinander 3 Karten ohne zurücklegen gezogen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass alle Werte verschieden sind.?" Mein Rechenweg: 32/32 *28/31 * 24/30 wäre so sber saß Ergebnis ist falsch. Ist der Rechenweg richtig bzw was müsste ich anders rechnen dass er richtig ist?

Antwort
von MrNaas, 54

Also ich denke mal nachdem man die erste Karte genommen hat ist die Wahrscheinlichkeit dass die 2. Karte den gleichen Wert hat 3/31.Unter der Vorraussetzung dass man einen anderen Wert gepickt hat müsste die Wahrscheinlichkeit dass die 3. Karte einen der beiden bereits gepickten Werte hat dann 2*3/30 sein.

Und das Endergebniss müsste dann (1-3/31)*(1-(2*3/30)) sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community