Frage von s7991, 46

Wahrscheinlichkeit Zigarette aufrecht beim Wegschmeißen?

Hallo, aufgrund einer Anekdote stellt sich mir die Frage, wie groß die Wahrscheinlichkeit ungefähr ist, dass eine Zigarette beim Wegschmeißen senkrecht aufkommt und stehen bleibt. Vielen Dank :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kwonel, 22

Das lässt sich nicht berechnen würde ich sagen

Antwort
von peterobm, 29

eher gewinnst im lotto

Kommentar von s7991 ,

Ja das dachte ich mir auch aber ich hätte es gern ein wenig fassbarer :) 

Expertenantwort
von DepravedGirl, Community-Experte für Mathematik, 10

Extrem gering, so viel ist sicher !

Antwort
von MalaStreams, 28

Theoretisch 1:2, praktisch 1:2000