Frage von Typderkomischis, 47

Wahrscheinlichkeit von aliens ausrechnen?

Ich wollte errechnen wie hoch die wahrscheinlichkeit ist das es aliens gibt ich wollte fragen wie viele sterne gibt es in der zone in denen es möglich ist das Sonnensysteme entstehen und wie viele galaaxien es gibt im sternen haufen

Antwort
von SturerEsel, 7

Dazu gibt es die "Drake-Gleichung", die allerdings mit etlichen unbekannten Faktoren arbeitet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Drake-Gleichung

Die Ergebnisse schwanken von einer bis 4 Millionen intelligente Spezies in unserer Galaxie. Du kannst ja selbst einmal "deine" Parameter einsetzen und ausrechnen, auf welche Zahl du kommst. :)

Antwort
von Narash, 21

Das weiß bisher noch kein Mensch auf diesem Planeten und meiner Meinung ist es sehr naiv und unachtsam von unserer Seite aus nach Leben zu suchen und versuchen Kontakt aufzunehmen.

Antwort
von ShishaGut, 22

Es gibt Aliens. Keine Frage. Halt nur nicht hier. Warum sollten wir die einzigen sein? Wäre ziemlich unlogisch. 

Kommentar von siggiiii ,

Nach dem was wir heute wissen wäre es durchaus möglich das wir der einzige bewohnte Himmelskörper im Universum sind.

Kommentar von ShishaGut ,

In 100 Jahren, wo ich allerdings schon tod bin,  ist die technik wahrscheinlich weiter um besser in das Universum zu kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten