Frage von MissDeathMetal, 179

Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden bei 1x Sex?

Tut mir leid, eine bessere Überschrift ist mir nicht eingefallen. Es geht um ein Buch, welches ich schreibe. Um es vllt kurz zusammenzufassen, es geht um eine Art Amazonenvolk. Um für Nachkommen zu sorgen treffen sie sich 1x im Jahr (im Frühjahr, April oder so) mit Männern eines anderen Volkes um eben Kinder zu zeugen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass eine Frau bei 1x Sex im Jahr schwanger wird? Also wie stehen die Chancen an ausgerechnet dem Tag empfängnisbereit zu sein? Es wären vermutlich so 20 Frauen im Alter zwischen 18 und 30...

Wer sich wundert.... irgendwie müssen die sich ja vermehren .-. daher ist mir jetzt ehrlichgesagt keine bessere Idee gekommen als das ganze so zu gestalten :D Soll übrigens nicht historisch sein, also es sind nicht die Amazonen vom Roten Meer aus den griechischen/römischen Mythen sondern eine Art Wiederholung in der Geschichte. Alles etwas kompliziert.

Bin dankbar wenn das jemand einschätzen kann. Wären 5 schwangere Frauen von 20 realistisch?

Antwort
von herja, 68

Ein gesundes Paar, das innerhalb eines Zyklus regelmäßig
Geschlechtsverkehr hat, hat eine Chance von 20 bis 30 Prozent schwanger
zu werden.

Daher dürfte bei deinem Beispiel die Wahrscheinlichkeit denkbar gering sein, vielleicht bei 1%.

Antwort
von TorDerSchatten, 45

Baue das so ein, daß es nicht nur ein Tag ist, sondern daß eine Art Fruchtbarkeitsfest über ca. 1 Woche gefeiert wird, und die Leute haben natürlich mehrmals Sex, nicht nur 1 x einen Akt.

Gerade Naturvölker kennen ihren Zyklus ganz genau und es existiert ja das Phänomen, daß wenn Frauen eng miteinander zusammenleben, sich ihre Zyklen angleichen und alle ungefähr um die gleiche Zeit ihre Regel bekommen.

Ich halte die Wahrscheinlichkeit für gegeben, daß von 10 Frauen mehr als die Hälfte geschwängert werden unter diesen Voraussetzungen.

Antwort
von Wannabesomeone, 108

Alternativ könnten die Frauen die Männer in Knechtschaft halten o.Ä. bei ein mal im jahr, besonders an einem festgelegten Tag ist es sehr unwahrscheinlich, dass viele schwanger werden, weil alle einen verschiedenen Zyklus haben und in diesem Zyklus nur 2 tage lang eine Befruchtung erfolgen kann.

Kommentar von MissDeathMetal ,

puh, also jetzt noch männliche Sklaven einbringen auf die man aufpassen muss ist mir jetzt zu anstrengend :P Ich glaub die haben jetzt einfach ein spontanes Kräuterchen wodurch man relativ gut schwanger wird xD Danke für deine Antwort!

Antwort
von Wuestenamazone, 43

Dann müßten sie ihren Eisprung haben. 20 von 5? Wäre möglich

Antwort
von wolfruediger, 69

ich halte die Wahrscheinlichkeit bei ca. 50%.

mein Gedanke dabei, wenn frauen zusammen leben, gleicht sich bei ihnen über einen Zeitraum auch die Periode an. dH. wenn diese sich dann aufmachen würden, steht bei den meisten auch eine fruchtbare Phase an um Schwanger zu werden. somit dürfte es sogar über 50% möglich sein!

ist es wirklich so dass sich die Periode angleicht? O.o das wäre mir neu, klingt aber interessant! 

Kommentar von wolfruediger ,

bei Freundinnen ist es so, wenn sie zusammen leben das sie sich angleicht, wenn also die Fortpflanzung darüber organisiert ist, kann es durchaus dazu kommen. Der Mensch ist schon ein seltsames Wesen  und voller Überraschungen.

sehr interessant, danke dir! 

Antwort
von annedori, 57

Frau ist meines Wissens im schnitt 5 tage fruchtbar pro Zyklus...Also besteht die Chance 5 zu 28...Wenn man einen normalen Zyklus betrachtet.

Wenn es ein fiktives Volk ist, kannst du doch einen fiktiven Zyklus erfinden...Diese Amazonen sind halt im Frühjahr zu dieser Zeit, vielleicht vom Mond abhängig, fruchtbar.

die fressen einfach ganz spezielle Kräuter :D Hab ich jetzt mal so beschlossen. Dann funktioniert das besser ^^ Danke für deine Antwort & den Vorschlag! 

Kommentar von annedori ,

Das ist eine gute Idee 😀

Antwort
von annabiotika, 20

Tipp: Gucke dir mal "Lindemanns" Musikvideo "Fish On" an...ich habe das Gefühl es könnte dich für deine Geschichte inspirieren!    

Nackte Frauen werden von Staubwedeln verfolgt... ich find das Video super! *gg* Ich liebe Lindemann und das Lied kannte ich tatsächlich noch nicht :O DANKE!! 

Antwort
von annabiotika, 43

Bei 20 Frauen werden max. 5 Auch wirklich Schwanger sein

Antwort
von halligalli567, 27

die durchschnittliche warscheinlichkeit schwanger zu werden liegt bei 20%. bei 20 Personen wären also 4 Frauen schwanger.

Quelle:

https://www.mynfp.de/wahrscheinlichkeit-schwangerschaft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community