Frage von tmpllif123, 55

Wahrscheinlichkeit gering oder?

Ich fahre in so ca 2 stunden in die Kölner Innenstadt (Dom) und habe sooo ein mulmiges gefühl als würde was passieren weil das sind ja so tickende zeit bomben :D
Was meint ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LucasAtze, 11

Hallo erstmal , Ich würde mich freuen wenn ich dir mit meiner Antwort hier helfen könnte :)

An deiner Stelle würde ich mir nicht so viele Sorgen machen . Ich hab schon viel mit diesen Ängsten durch gemacht ( ISIS , EBOLA usw... ) Diese Ängste nennt man "Zukunftsängste" . Ich weiß jetzt nicht wie extrem das bei dir ist aber ich musste wegen diesen Ängsten in Therapie . Und weißt du was ich da gelernt habe ? Das diese Ängste TOTAL unnötig sind , und du dir damit nur dein eigenes Leben versaust . 

Ich hoffe ich konnte dir helfen .

-Mfg Lucas

Antwort
von PeterKremsner, 32

Das kommt drauf an auf was du anspielst.

Die Wahrscheinlichkeit bei einem Terroranschlag zu sterben ist, trotz der Ereignisse der letzten Tage immer noch sehr viel geringer, als die Wahrscheinlichkeit das du bei der Hinfahrt einen Unfall hast.

Antwort
von AnnnaNymous, 21

Es kann immer und überall etwas passieren - Voraussagen gibt es nicht. Wenn Du kein gutes Gefühl dabei hast, dann bleib zu Hause.

Antwort
von Glueckskeks01, 16

Wer nur noch mit Angst durch die Gegend laufen kann, der sollte daheim bleiben! Aber pass dort gut auf, dass du nicht von der Treppe fällst oder dich vor der Tür ein Auto überfährt. Manchen ist auch schon der Himmel auf den Kopf gefallen. Passieren kann immer und überall etwas!

Kommentar von tmpllif123 ,

Ok  Danke für den Sarkasmus

Antwort
von Ishh93, 16

Deine tickenden Zeitbomben, die so von den Medien ausgeschlachtet wurden befinden sich doch zur Zeit sowieso in Bayern. Köln ist in NRW.

Aber pass auf, dass der Dom nicht einstürzt und viel Spaß.

Antwort
von ackerland004, 8

Jetzt ist eig wieder Belgien an der Reihe - also geh nach Köln

Antwort
von AnneGruenfeld, 9

Was ist jetzt deine Frage? Was wir dazu meinen, ob das Gefühl berechtigt ist oder nicht? 

Antwort
von klugshicer, 8

Geh Freitag Mittag, da sind die dann alle am beten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten