Wahrscheinlichkeit gegen 100%(Limes)=mathematischer Fakt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was geht denn genau gegen 100%. Was nimmt Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit? Was ist die variable Größe?

Deine Überlegung ist mir momentan noch zu theoretisch. :/

Falls die Frage ist, ob 100% das Gleiche ist wie 99,99999..., dann lautet die Antwort "ja".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von silberquark
22.06.2016, 12:08

Ich kenne mich nicht aus mit Mathe, ich hatte immer nur 3 Punkte. Ich habe vorhin eine Frage gestellt, ob ein mathematischer Fakt immer eine Wahrscheinlichkeit von 100% haben muss, um als bewiesen zu gelten. Was, wenn die mathematische Wahrscheinlichkeit einer Sache nur gegen 100% geht, aber nicht 100% ist. Gilt die Sache dann totzdem als sicher und bewiesen, als mathematischer Fakt?

0

Was möchtest Du wissen?