Frage von hannahschmidt12, 29

Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft (Pille)?

Ich nehme die Pille Swingo 30 und ich bin im Moment beim 3. Blisterstreifen und morgen ist der 8. Einnahmetag. Ich habe die Pille am Montag ganz normal nach der Einnahmepause begonnen, hatte aber noch leicht meine Periode einen Tag lang. Am dritten Tag des Blisterstreifens habe ich die Pille morgens vergessen (ich nehme sie normalerweise zwischen 8 und 9) und hatte trotzdem so gegen halb zwölf mittags Geschlechtsverkehr und habe anschließend sofort die Pille genommen , weil es mir wieder eingefallen ist. Danach habe ich die Pille normal morgens weiter genommen. Ich habe trotzdem Angst, dass ich schwanger sein könnte, da es ja erst die dritte Pille in der ersten Woche der Einnahmezeit war. Oder ist die Wahrscheinlichkeit so gering, da es erst 2 Tage nach meiner Periode war und daher die fruchtbaren Tage noch nicht waren?

Viele Dank für die Antworten

Antwort
von sophie12102008, 6

Nein, solange du die Pille 12 Stunden nach der regelmäßigen Einnahme noch einnimmst (Also in deinem Fall bis 20 Uhr) Bist du immer noch geschützt. Falls du dich trotzdem noch unsicher fühlst, Dann gehe zum Arzt.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 11

Was für fruchtbare Tage denn? Weißt du nicht, wie die Pille funktioniert? Lies die Packungsbeilage, darin werden alle Fragen beantwortet.

Antwort
von HapsHaps, 18

Du hast sie doch innerhalb von 12 Stunden nach genommen, also bist du immer noch geschützt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten