Frage von easygoing1989, 23

Wahrscheinlichkeit, dass ich Vater werde?

Hi Community...

Folgendes: Ich habe am 20.08 mit einem Mädel geschlafen. Am 05.09 schrieb sie mir, dass ich Vater werde. Ich war geschockt, als sie mir dann zwei mal einen positiven Schwangerschaftstest per WhatsApp geschickt hat. Sie ist direkt am selben Tag noch zum Frauenarzt, dieser hat ihr dann gesagt, sie befinde sich in der 3 SSW + 2 Tage. Wenn man jetzt mal rechnet, wären ich ja eigentlich nicht der Vater. Als sie vom Frauenarzt kam, sagte sie sofort, dass ich doch nicht der Vater sei und es höchstwahrscheinlich ihr Freund/ExFreund ist, mit dem sie schon ein Kind hat. Sie hatten auch dauernd Sex. Sie sagte ich solle mir keine Gedanken machen und es total ignorieren. Das tue ich auch so gut es geht, jedoch habe ich echt Bammel, dass in neun Monaten jemand vor mir steht und sagt, bitte, das ist dein Kind.

Was sagt ihr dazu? :/

Antwort
von Kuno33, 18

So ist das, wenn es darauf ankommen lässt. Vermutlich hat sie Dir die Hiobsbotschaft ja nicht am 05.08. sondern am 05.09. geschickt. Ich halte es ja auch nicht für so geschickt, sich in eine andere Beziehung einzumischen. Das ist aber letztlich Deine Entscheidung und Verantwortung.

Du solltest Dir auch klar machen, dass Du Dir viele Krankheiten einfangen kannst, wenn Du ungeschützten Verkehr hast und Du nicht weißt, mit wem die Partnerin noch so "herum macht." Wer eine Krankheit verbreitet, muss nicht unbedingt krank aussehen. Manchmal wissen sie es auch selbst nicht, dass sie eine sexuell übertragbare Infektion haben, weill die Symptome bisher nicht deutlich waren.

Die Krankheiten heißen u. a. HIV-Infektion, Hepatitis, Syphilis, Gonorrhoe, Herpesvireninfektionen, Clamydien usw. Die Liste ist so lang, dass sie Seiten füllen könnte.

Antwort
von Menuett, 16

Die Berechnung vom Frauenarzt schließt aber immer die 14 Tage ab der letzten Periode ein. Dh. von den 3 SSW ist sie tatsächlich erst ungefähr eine  Woche schwanger.

Ich wäre da vorsichtig mit der Freude. Unverhofft kommt oft.

Antwort
von NotYourDarling, 15

Also ich wäre vorsichtig und würde einen vaterschaftstest anstreben, wenn das baby da ist. Bei frauenärzten wird immer ab dem ersten tag der letzten periode angefangen zu rechnen, obwohl der Einsprung und somit die zeit der Befruchtung erst ca. Zwei wochen nach der Periode eintritt. Sie ist also aus medizinischer sicht bei 3 + 2, in realer sicht erst bei 1+2... sprech nochmal offen mit ihr und auch sie soll sich beraten lassen, in welchem Zeitraum die Befruchtung stattgefunden hat.

Die Möglichkeit besteht definitiv, das du der vater bist, also stell dich auf einen test ein, um das ganze in ca. 9 monaten sicherzustellen....

Antwort
von Volkerfant, 13

Beruhige dich, du kannst nicht der Vater sein, wenn sie am Tag des GV schon in der 3. SSW ist.

Die Nachricht war ein Schock für dich, das verstehe ich, aber vergiss es einfach, das hat sie doch auch gesagt.

Und!!!! Das nächste mal benutze in Kondom!!! Mensch, ist das so schwer???

Falls sie nun doch nach 8 Monaten kommen sollte und dir dein Kind vorstellen sollte, mache unbedingt einen Vaterschaftstest und bestreite zunächst alles.

Antwort
von easygoing1989, 11

Kommando zurück! Sie schrieb mir am 05.09, also 15 Tage danach. Nicht, dass es zu Unstimmigkeiten kommt.

Und nein, ich habe nicht verhütet. Sie sagt, sie nimmt die Pille. Ich weiß, unverantwortlich. Aber nach einer ellenlangen Beziehung denkt man da nicht dran, oder? :/

Kann ja sein, dass der Arzt sich vertut. Bei mir wäre es dann SSW 2+2 und nicht 3+2

Kommentar von jerkfun ,

Wenn Sie sagt,Sie nimmt die Pille,hat Sie Dir unmißverständlich gesagt ,das Sie verhütet.Es läge nur dann keine Täuschung vor,wenn Sie einen Einnahmefehler gemacht hätte,oder durch Krankheit ( Durchfall )eine Empfängnis möglich wurde. etc.Hier würde ich ansetzen und mich anwaltlich beraten.Ich habe den Eindruck,das man Dir ein Kind unterjubeln möchte.Dies ergibt sich über die Tatsache mehrere Geschlechtspartner kurz hintereinander,oder gar nebeneinander,dem Zeitpunkt der Empfängnis und einer "elektrektronischen" Mitteilung.üblich wäre ein persönliches Gespräch.() Ein Vaterschaftstest ist unbedingt notwendig.

Kommentar von eostre ,

Was sollte da ein Anwalt machen? 

Antwort
von nnn020422, 13

Die wahrscheinlichkeit ist gross, dass du doch nicht der vater bist. Ihr habt vor nichtmal 3 wochen zusammen geschlafen und sie ist in der 3 ssw + 2 tage schwanger. Dann müsse sie erst irgendwas mit dann müsste heute ein Datum nach dem 12.09. sein, dass du sehr wahrscheinlich der vater sein wirst.

Wenn der arzt alles richtig gerechnet hat, bist du eigentlich nicht der Vater. Aber ich würde es nach der geburt mal testen lassen. Und das passiert wenn man 1. ungehütet sex hat und 2. immer nur an sex denkt und nicht daran das man mutter oder vater werden könnte. Sex ist nicht das wichtigste.

Antwort
von Sandkorn, 14

Mach Dir darüber keine Gedanken. Wie soll das denn möglich sein, wenn Du erst 15 Tage nach der Schwangerschaftsankündigung erstmals mit ihr geschlafen hast?

Kommentar von Pfaffenhofener ,

Richtig.

Und beim Schlafen passiert nichts! Ich habe auch schon mit mehreren Mädels geschlafen, hatte aber nicht mit allen Sex... 😉

Kommentar von PTkizi ,

ssw werden vom ersten tag der letzten periode gerechnet und nicht ab empfängnis.....

Antwort
von beangato, 8

Habt Ihr nicht verhütet?

Einen Test kann man sich "ausleihen". Hat das Mädchen einen Mutterschaftspass?

In der 3. Woche kann sie von DIR nicht sein.

Falls sie mit dem Kind vor der Tür steht, bestehe auf einem Vaterschaftstest.

Antwort
von Joschi2591, 6

Billige Tour von dieser Frau.

Notfalls hilft in 9 Monaten ein Vaterschaftstest.

Antwort
von DanBam, 8

Wenn Du zum ersten mal mit ihr am 20.08.2016 Sex hattest, wie konnte sie bereits vorher am 05.08.2016 per WA eine Mitteilung über eine Schwangerschaft machen? Ist sie Hellseherin? Bitte schreibe mal sauber die Eckdaten hin, dann kann Dir jemand helfen :-)

Kommentar von easygoing1989 ,

Sorry! Sie schrieb mir am 05.09., also 15 Tage nach der Nacht.

Am selben Tag war sie beim Frauenarzt und er sagte ihr sie befinde sich in der 3SSW+2

Kommentar von DanBam ,

Die sind heute schon sehr genau in der Lage festzustellen, wann der Zeitpunkt der Befruchtung war - dennoch gibt es gewisse Toleranzen.

Wenn sie also 15 Tage nach der Zeugung schreibt, sie befände sich in der dritten Wochen liegt das im Bereich des Möglichen. Gehe mal vom Normalfall und dass Du der biologische Vater bist. Stelle Dich den Tatsachen - ein Kind ist kein Weltuntergang sondern was Gutes - freue Dich darauf und halte zu ihr!!!

Wenn Du aber berechtigte Zweifel hegst, d.h. es gibt Beweise dafür das ein anderer Mann mit ihr vorher oder sogar später mit ihr geschlafen hat, dann würde ich zu einem Familienanwalt gehen und um Beratung bitten.

Antwort
von sonnymurmel, 9

Gegenfrage:

Hast du nicht verhütet?

Kommentar von NordischeWolke ,

Das fragen sich alle hier;) 

Man kann auch einen Vaterschaftstest machen wenn das Kind da ist

Kommentar von sonnymurmel ,

Ja klar ;-) ........das hätte ich ihm dann als Kommentar ebenfalls geantwortet- wenn die Daten allerdings stimmen, ist es m.E. eher unwahrscheinlich........

Lg

Kommentar von sonnymurmel ,

Folgendes: Ich habe am 20.08 mit einem Mädel geschlafen. Am 05.08 schrieb sie mir, dass ich Vater werde

...ist das ein Tippfehler ---sollte das 05.09. heißen ??

Ansonsten wäre  es ja ganz ausgeschlossen........

Ja, ich habe es oben schon geändert. :/

Antwort
von ThadMiller, 5

Ich denke dein Problem hat sich erledigt. Nä. Jahr kannst zur Not immer noch nen Vaterschaftstest machen.

Antwort
von Miesepriem, 5

Und mit so jemanden schläfst du ohne Verhütung?

Da käme mir der Verdacht, dass das nicht dein einziges Problem sein könnte....

Antwort
von phoenix69x, 6

Du hast doch erst am 20. August mit ihr geschlafen und am 5. August - also 2 Wochen zuvor - teilt sie dir mit, dass sie schwanger ist.

Dann ist es bestimmt nicht dein Kind!

Antwort
von MancheAntwort, 6

Anscheinend ist diese Frau eine "Hellseherin" denn wenn sie 15 Tage vorm

eigentlichem Akt schwanger wurde, kann es NICHT von dir sein !

sorry!!! meinte 05.09 :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community