Frage von hjdj99, 43

Wahrscheinlichkeit das sich meine Radiusköpfchenfraktur verschiebt?

Hallo, ich habe eine Radiusköpfchenfraktur nicht disloziert. ( nicht verschoben ).Aber falls er sich innerhalb 1 Woche verschiebt, wird mir eine Op empfohlen. Wie wahrscheinlich ist es, das er sich in der Gipsschiene innerhalb 1 Woche verschiebt? Kann mir vielleicht einer aus eigener Erfahrung sagen, der eine Radiusköpfchenfraktur hatte, ob er sich bei ihm/ihr verschoben hat, oder nicht? Bin um jede Antwort dankbar! Danke schonmal! :)

Antwort
von Goodnight, 34

Oh so ziemlich die gleiche Frage hab ich auch mal gestellt.

Kommt etwas auf die Art des Bruches an. Aber in der Regel bleibt ein nicht verschobener Bruch, wenn der Arm jetzt geschient ist.

Die Schiene wird abgenommen und das Radiusköpfchen wächst wieder ganz an.

Man darf dann einfach nur die Bewegungen machen die schmerzfrei gehen.

Gute Besserung!

Kommentar von hjdj99 ,

Danke! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community