Frage von Teddyeinhorn16, 100

Wahrscheinlich schwanger und Freund will das Kind irgendwie nicht ...?

Also Ich bin 16jahre und mein Freund auch.. ich brauche euren Rat und möchte nicht hören du bist sowieso zu Jung .. ich denke ich bin schwanger da ich 4tage überfällig bin mein Freund weiss das auch das. ich es vermute .. er war positiv überrascht und hat sich gefreut sagte man schafft es und er will so viel mit dem kleinen machen und dann gibt es Tage wo er abends zu mir sagt .. ich will noch nicht Papa werden .. aber an anderen Tagen sagt er dnn er hat schon einen schönen Namen wenn das kleine kommt Kann mir jemand helfen. ? ...

Antwort
von DundF, 1

Da Du überfällig bist, kannst Du einen Schwangerschaftstest machen, der gibt Dir Gewißheit. Auch Dein Freund kann in diese Aufgabe hineinwachsen. Sage ihm, was Du an ihm schätzt, und dass Du ihn als Vater für dieses Kind willst und brauchst. Ernstgemeinte Komplimente erweichen manches harte Männerherz.

Häufig wissen Männer auch nicht, was sie da von ihrer Frau verlangen, wenn sie über eine Abtreibung nachdenken. Sie denken ein Eingriff und alles ist wieder beim Alten. Aber sie übersehen dass Mutter und Ungeborenes bereits eine unbescheibliche Einheit sind. Eine Abtreibung für einen anderen lohnt sich nicht.

Antwort
von Blindi56, 24

Ähm, ja, Ihr vermutet es seit 4 Tagen... da ist es fast normal, dass man mal so mal so denkt, Ihr müsst euch doch erst mal an den Gedanken gewöhnen, und alles abwägen.

Ihr habt ja noch einige Wochen Zeit, ernsthaft zu planen, und überhaupt erst mal noch ein paar Tage, bis Ihr sicher sein könnt. 4 Tage überfällig ist ja bei den meisten fast normal ;-)

Kommentar von Teddyeinhorn16 ,

Finde ich. Nett mal nicht zu hören das wir zu Jung sind:) danke

Antwort
von Stellwerk, 17

Mach erstmal einen  Test bzw. geh zum Arzt , bevor Ihr Euch über ungelegte Eier zerstreitet. 

Und dann hab mal Geduld. Ein Kind zu bekommen ist eine Riesenverantwortung und da bekommt man schon mal Muffensausen - ich kenn Männer um die 30, die vor dem ersten Kind immer wieder mal Angstmomente hatten. Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben.

Antwort
von quinann, 19

4 Tage überfällig - also das muss nicht schwanger heißen.

Gehe zum Frauenarzt, damit du sicher weißt, ob du tatsächlich schwanger bist. Vorher sich Gedanken machen hat keinen Sinn und 16 Jahre, nun ja, das ist schon ein bißchen früh. Du und dein Freund gehen doch sicher noch zur Schule und habt noch keinen "festen Grundstock", oder?

Antwort
von Glueckskeks01, 6

Erst einmal würde ich abwarten, ob ihr wirklich ein Kind erwartet. Vier Tage sind noch kein Indiz. Zerbrecht euch doch jetzt noch nicht den Kopf darüber, sondern erst, wenn es wirklich soweit sein sollte. Und dann gibt es Beratungsstellen und noch genug Zeit, alles zu überdenken, zu bereden und zu planen. Und das man hin- und hergerissen ist, dass hat gar nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun. Es geht auch Erwachsenen so. Denn ein Kind bedeutet viel Veränderung und große Verantwortung. Das kann einem schon Angst machen, nicht immer nur Freude.

Antwort
von RichardSharpe, 18

ich denke ich bin schwanger da ich 4tage überfällig bin

Ich hingegen denke, dass du dir erst mal einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke besorgen solltest, bevor du dir weitere Gedanken machst.

Kommentar von Teddyeinhorn16 ,

Ok Dankeschön

Antwort
von BlackRose10897, 10

Bevor ihr jetzt die Pferde scheu macht, solltest ihr erst einmal einen Test machen, wenn der positiv ist, dann solltet ihr zum Frauenarzt und, auch wenn ihr Angst davor habt, eure Eltern informieren.

Ein Kind ist eine sehr große Verantwortung und dass man da Angst hat, gerade wenn man noch so jung ist, ist völlig klar. 

Es wird nicht einfach, ist aber auch nicht unmöglich.

Wichtig ist, dass ihr, WENN eine Schwangerschaft besteht, euch bestmöglichst über alle Möglichkeiten, die ihr und das Kind habt, informiert.

Dabei helfen Euch Beratungsstellen wie Pro Familia oder auch kirchliche Einrichtungen wie Diakonie oder Caritas und natürlich auch das Jugendamt.

Wenn keine Schwangerschaft vorliegt, sollte euch "der Schock" eine Lehre sein. Verhütet richtig.

Wie gesagt, es ist nicht unmöglich, aber wird euer Leben von Grund auf ändern. Und gerade in eurem Alter hat man mit einigen Hürden zu kämpfen, die man als Erwachsener nicht mehr hat.

Ich wünsche Euch alles Gute.

Kommentar von Teddyeinhorn16 ,

Ich danke dir für deine Antwort du hast Recht es ist nicht unmöglich un machbar wenn es so sein sollte

Antwort
von Strolchi2014, 24

Sagt es euren Eltern,. Geh zum  Frauenarzt und lass die Schwangerschaft  überhaupt erst mal feststellen. 

Wenn du Glück hast, bist du nicht schwanger Weder dein Freund noch du bist reif genug für ein Kind. 

Antwort
von AntwortMarkus, 12

Zu jung für das Zeugen war der Typ nicht, seinen Spaß hatte er.

Und jetzt stellt er sich nicht seiner Verantwortung.

Jeden TAG lese ich hier zum Teil von 12! Jährigen, wie erwachsen sie doch sind und dass sie Sex haben weil sie ja sooo reif sind.

Und dann geht hinterher das Geheule los. Dann schreien sie wieder nach ihrer Mama.

Kommentar von Stellwerk ,

Text nicht gelesen, aber Hauptsache mal draufhauen...

"ich will noch nicht Papa werden .. aber an anderen Tagen sagt er dnn er hat schon einen schönen Namen wenn das kleine kommt."

Dieser Zwiespalt ist in so einer Situation völlig normal und hat null mit Verantwortungslosigkeit zu tun. Im Gegenteil - wäre es ihm wurscht, würd er sagen: "Ich oder das Kind", würde sie zur Abtreibung drängen oder einfach die Biege machen.

Kommentar von Teddyeinhorn16 ,

Dankeschön und dazu muss ich sagen das ich schon einmal schwanger war.nacg einem "Unfall" und er zu mir gehalten hat und sagte wir schaffen das

Kommentar von AntwortMarkus ,

Du warst also schon mal Schwanger. Das bestätigt ja meine Aussage sogar. Wie geht es denn dem Kind?

Kommentar von Stellwerk ,

Da stellt sich in der Tat die Frage nach der Verantwortung und zwar auf BEIDEN Seiten! Warum verhütet Ihr nicht besser ? Ist ja nun nicht so, dass das heutzutage irgendwie noch ein Problem wäre.

Antwort
von IsaacClarks, 20

Entschuldige wenn ich das so sage aber ihr seid selber noch Kinder ich sage nicht das ihr zu Jung seit, wenn ihr jetzt ein Kind bekommt ist das ein große Verantwortung und ich glaube nicht das ihr dafür wirklich schon bereit seit zumindest dein Freund nicht wie sich das anhört.

16 ist kein alter um ein Kind zu bekommen das wird deinen Freund gerade zwischen Freude und Verzweiflung klar.

Antwort
von Barolo88, 27

nach 4 Tagen überfällig ist noch gar nichts entschieden, du sprichst aber so ,als ob ihr schon tagelang diskutieren würdet, was stimmt den nun?  hast du schon einen Test gemacht?

Kommentar von Teddyeinhorn16 ,

Ja wir diskutieren darüber schon ein paar Tage einen Test werde ich spätestens nächste Woche machen und zur Sicherheit noch einmal beim Arzt

Kommentar von Strolchi2014 ,

Geh gleich zum Arzt. Den Test kannst du dir sparen.

Kommentar von quinann ,

Ja, das empfehle ich auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community