Das ist mir auch unbegreiflich ! Da werden doch wieder gutgläubige Menschen durch teuere Telefonkosten ausgeraubt. Das ist so eine Sache die Staatlich verboten gehört ! LG. Pelle
Ich denke mal, dass die Sender bzw. Programmmacher teilweise selber so etwas wie "Lockanrufe" machen. Sie lassen einfach jemanden mit einem ausgedachtem Problem aus dem Team anrufen. Der "Wahrsager" kennt die Geschichte auch und tut dann so als ob er manche Details aus seinen "Karten" oder sonstigem ersehen konnte. Der Anrufen ist dann ganz verblüfft voher der "Wahrsager" das weiß und das Publikum denkt, dass er ein seriöser "Wahrsager" ist.

Über teure Telephonnummern (Sonderrufnummern) wird heute ja schon so viel Mist verkauft, warum da nicht auch die Wahrsagerei.
Es muss ja dort niemand anrufen - das hat doch jeder (angeblich) mündige Staatsbürger selbst in der Hand!

Zum guten Glück hat Jeder Mensch ein eigenen willen und kann so frei entscheiden!!! Zu deiner Frage: Nein ich hab dort noch nie Angerufen, wiso auch ich habe meine Zukunft selbst in der Hand.
Lg Flöich
Nicht nur die teuren Telefonnumern, den "Kunden" wird auch Literatur und Zubehör empfohlen, dass gut fürs Karma oder was auch immer ist. Durch die speziellen Zutaten, unglaublich komplizierte Herstellung, etc. ist das natürlich nicht billig.
Wenn die Leute betrogen werden wollen um glücklich zu sein, bitte. Falls nicht: einfach ignorieren.

die leute machen auch bei deutschland sucht den superstar, sämtlichen raab-wettkämpfen, talkshows, big brother usw mit, dagegen ist ein anruf bei so einem wahrsager doch bloss eine kleinigkeit. aber manchen hilfts vielleicht, einfach anonym mal mit jmd über ihre probleme sprechen zu können.

Das gehört zu den klassischen Fällen Geld zu machen. Es wäre fast schon auffällig, wenn die Branche dies nicht probiert hätte.
Allerdings ist das mit dem "freien Willen" nicht für jeden so einfach. Es gibt halt doch viele schwache Menschen, die ihre ganzen Hoffnungen in so etwas setzen. Ich kann so etwas nicht verurteilen, mit tun solche Menschen sogar leid, weil sie Betrügern so ausgeliefert sind.
LG