Frage von ummedrii, 61

Wahrnehmungsstörung unter Mitbewohnern, Es macht keinen Sinn. Gibt es eine Matrix?

Ich und mein mitbewohner haben seit 40minuten ein grosses problem, welches wir uns nicht erklären können: es geht darum dass ich (person a) jeden arbeitstag um ca. 8:00 uhr aufstehe, dann circa 8:30 zur arbeit fahre und dann um ca. 9:00 bei der arbeit ankomme.

mein mitbewohner (person b) hat jeden mittwoch schule. er steht um 7:00 auf und geht ca. 7:45 zur schule die um 8:30 beginnt.


da ich (person a) davon ausgegangen bin dass mein mitbewohner um ca. 8:20 ins bad will, bin ich jeden mittwoch um 8:20 aus dem bad gegangen. daraufhin ist mir mein mitbewohner begegnet und selber ins bad gegangen. das heisst wir waren jeden mittwoch morgen zur selben zeit wach und sind uns begegnet.


das spezielle daran ist, ich (person a) komme rechzeitig um 9:00 zur arbeit. mein mitbewohner sagt jedoch, dass auch er jedesmal rechtzeitig um 8:30 in der schule war.


er ist natürlich davon überzeugt, dass wir uns um 7:20 im bad getroffen haben und nicht um 8:20.

wie lässt sich dieser umstand erklären? sowohl meine arbeitskollegen, bestätigen mir, dass ich immer um 9:00 zur arbeit kam. die mitschüler meines mitbewohners bestätigen hingegen dass auch er immer um 8:30 in der schule war.

Antwort
von zeller1989, 36

Ein fall für galileo mystery!
Sry der musste sein.
Keine ahnung klingt komisch

Antwort
von WauWauVitalfit, 9

Die Frage hat den Charakter einer Mathematikaufgabe. Hier müßte man eher die mathematische Matrix heranziehen, nicht die Matrix der Warnehmung. Vielleicht noch ein bischen Prozentrechnung dazu geben + Warscheinlichkeitsberechnung,fertig ist das Ergebnis.

Antwort
von Akascha7, 39

Vielleicht hat wer seine Uhr nicht umgestellt ^^ oder ihr habt ein Zeitloch in eurer WG. ;D

Mfg

Kommentar von ummedrii ,

Zeitloch bzw. fehler in der matrix ist bisher unsere beste erklärung dafür. die uhren wurden gecheckt.

Kommentar von Akascha7 ,

Ja das kanns schon geben denk ich mal, versuchs mal zu googeln mit der Matrix.

Mfg

Kommentar von Akascha7 ,

Und schau mal über den Untersberg nach da gibt's angeblich auch verschiedene Zeitzonen, sind auch Leute schon verschwunden . Z. B.: hat ein Vater mal seine Tochter verzweifelt über 3 Stunden gesucht und hat sie laut gerufen als sie Dan plötzlich zurückkam verstand sie die Aufregung nicht da sie sich nur nach einer Blume gebückt hätte, sie hat ihn auch nicht gehört.^^

Kommentar von ummedrii ,

das hilft mir nun auch nicht weiter du troll. Ich kann nicht schlafen bevor dieses Problem gelöst ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community