Wahrheitstabelle ...?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

komm ich auch nicht drauf; die Aufgabe hat doch sicher irgendwo Klammern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

((r oder q) und nicht p)
sicher das dies ein q und ein p sind? wenn das beides das selbe wäre, könnte man daraus mehr ableiten.
Wenn du dich schon damit beschäftigt hast, wäre es leichter deine Tabelle zu sehen, um dir genau dein fehler (oder den fehler im lösungsbuch) aufmerksam zu machen.
r     q    rvq   rvq^!q
w    w    w       f
w    f     w       w
f     w    w       f
f      f      f       f

Sollte es kein versehen gewesen sein mit p und q ergibt die Aussage noch weniger sinn, oder es gibt noch weitere Formeln die die Beziehungen unter den Ereignissen vervollständigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?