Aemmie am 24.11.2008 um 8:53 Uhr
Bei der Wahl des Partners hört man von vielen die inneren Werte zählen, oder wahre Schönheit kommt von Innen. Ist diese Aussage wahr, oder zählen doch andere Werte, wie Geld, Aussehen, Stellenwert in der Gesellschaft, Bildung?

das ist der bescheuerteste satz denn ich kenne !!!!!!!!!!!

Damit ist gemeint,dass auch nicht so gutaussehende Menschen etwas Schönes ausstrahlen können,wenn ihr Inneres rein ist.
moon73 am 24. November 2008 09:00 Das sagt auch aus, daß schöne Menschen etwas so häßliches ausstrahlen (Charakter), daß es sie trotz äußerer Schönheit häßlich macht.
Das Wesen und der Charakter eines Menschen machen ihn liebenswert und das strahlt dann heraus, weil man den Menschen als Ganzes und nicht nur seine äußere Hülle und das Erscheinungsbild sieht.

Im Prinzip stimmt es, daß das Äußere nicht das wichtigste ist. Das Äußere spielt vielleicht auch eine gewisse Rolle nebenbei, aber es sind ein paar andere Dinge, die den Funken überspringen lassen.
Es ist aber ein Punkt zu beachten, - das Äußere ist es, welches den ersten Blick auf sich zieht. Mit seinem Äußeren lenkt der Mensch erst einmal die Aufmerksamkeit eines anderen auf sich. Wenn man nicht gesehen, wenn man übersehen wird, dann kann man auch mit noch so vielen "inneren Werten" nicht punkten.
Es ist wie bei einem Geschäft. Ich kann noch so viele schöne und gute Sachen darin verkaufen, solange draußen die Leute am Schaufenster achtlos vorübergehen und nicht reinkommen, kann ich keine Geschäfte machen. Was nach außen wirkt, ist nicht das wichtige, aber es bringt die Leute erst einmal dazu, nach dem eigentlichen zu schauen.
meinName am 24. November 2008 09:04 Schönes Beispiel DH

Der Charakter zählt.

Was nützt mir ein hübscher Mann, der nix in der Birne hat oder ein häßlicher, der Geld wie Heu hat, mit dem man sich aber nicht in der Öffentlichkeit blicken lassen kann.
baer1 am 24. November 2008 08:59 ...grins
Mariposa68 am 24. November 2008 09:00 Stimmt doch, oder nicht?
Aemmie am 24. November 2008 20:25 sehe ich auch so

nicht bei jedem
Das ein oder andere kann auch so stark überwiegen, dass...
Das ein oder andere kann auch so stark überwiegen, dass...

ich schau natürlich zuerst aufs aussehen sonst würde mir der mann ja nicht auffallen aber er muss jetzt nicht DAS top model sein damit ich überhaupt ins gespräch komme mit ihm... naja und dann entscheide ich mehr nach dem charakter! geld, stellenwert usw. ist nicht sehr ausschlaggebend...

Die körperliche Anziehung spielt schon eine große Rolle. Ohne ein gewisses Maß an Attraktivität hab ich gar kein Interesse diesen Menschen kennenzulernen da können die inneren Werte noch so toll und das Konto noch so dicke sein...

Das ist wahr. Äußerliche Schönheit ist vergänglich

Als erste sieht man doch immer wieder das Aussehen. Die innerren Werte (was für ein Wort), kommen doch viel später zum Vorschein. Es ist schon richtig, das der Charackter das ganze abrundet, aber gefallen muß einem der auserwählte Partner schon.

Der Partner muss nicht dem klassischen Schönheitsideal entsprechen aber mir persönlich trotzdem gefallen und mich anziehen. Sonst haben auch die besten inneren Werte keine Chance.

Von allem Anderen muss es schon auch etwas sein (zumindest Aussehen und Bildung), sonst nutzt mir die innere Schönheit gar nichts, weil mich diese Person gar nicht erst interessieren würde!
Aemmie am 24. November 2008 20:27 Ich denke auch das, diese Äußerung, wahre Schönheit kommt von Innen, falsch ist. Damit suggeriert man einen anderen ein schlechtes Gewissen ein

diese frage können blinde bestimmt gut beantworten-- ich esse auch kein essen , was wie schei... aussieht nur weil es im innersten so viele vitamine hat vor allem wie ud mit welchem spiegel schaust du denn dann beim kennen lernen

„Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, die Liebe entscheidet wen wir schön finden.“