Frage von ILOVEYOUNURRI, 44

Wahre Liebe?was haltet ihr davon?

Ich weiß nicht...aber was haltet ihr von wahre Liebe? Glaubt ihr an wahre/echte Liebe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von meripag, 30

Ich denke schon, dass es wahre Liebe gibt...Wenn man sich diese Pärchen hernimmt, die sich mit 14 kennenlernten und bis 80 glücklich verheiratet sind? Ich denke schon, dass das wahre Liebe ist...aber ich denke, dass das ein sehr seltenes Wunder ist (ich nenne es bewusst Wunder). Wobei ich nicht weiß, ob in der heutigen Gesellschaft so etwas noch möglich ist, da ja die wenigsten Fähig sind wahre Gefühle zu empfinden...jedenfalls die meisten in meinem Alter, die ich kenne. Da geht so etwas schon unter...aber prinzipiell glaube ich daran.

Kommentar von Rodarte ,

Dem stimme ich zu. Eine aus meiner ehemaligen Schule war mit 12 schwanger geworden, mit 13 hat sie das Kind bekommen. Ich weiß nicht, ob man mit 12 schon von so wahrer Liebe reden kann, dass man unbedingt ein Kind mit dem Partner möchte. Nein. Nein, nein.

Kommentar von meripag ,

ich glaube bis zu einem gewissen alter ist es sowieso eine besonderheit, zum beispiel in der pubertät...

Kommentar von Rodarte ,

Wie wahr.

Antwort
von Rodarte, 22

Ich glaube an die wahre Liebe, weil ich sie gefunden habe. Ich bin zwar erst 17, aber ich habe mich vorher natürlich ein bisschen ausprobiert, hatten einen Freund, der so war und einen anderen, der so war. Hat alles nicht lange gehalten und wurde auch nie richtig ernst. Letztes Jahr im Mai hat mir mein jetziger Freund gebeichtet, dass er mich bereits seit einem Jahr und drei Monaten liebte, seit ich zu ihm in die Klasse gewechselt bin (vorher Gymnasium, dann Oberschule). Jedenfalls waren wir lange, lange gute Freunde und sind dann auf Abschlussfahrt nach Hamburg gefahren, sind uns extrem schnell nähergekommen und am Tag vor der Abfahrt hat er's mir gesagt. Seitdem sind wir zusammen und es funktioniert reibungslos und es ist ihm und mir total ernst miteinander.

Ich habe mal einen Spruch gehört, der lautete: Liebe ist Freundschaft. Wenn er nicht mein bester Freund sein kann, dann kann ich ihn nicht lieben.

Ich finde, dass da schon viel Wahrheit dahinter steckt und das man durchaus, wenn auch nicht in besten Freunden, in Freunden die große und vielleicht auch wahre Liebe finden kann. Liebe basiert auf Vertrauen und Vertrauen beginnt mit einer Freundschaft. 

Das ist meine Meinung. :)

Antwort
von Squentakel, 24

Für jeden Topf, gibt es einen Deckel <3

Antwort
von TimelapseCruise, 22

Ja, ehrlich gesagt glaube ich schon, dass es sie gibt :D

Antwort
von GoldenerDrache, 14

Glaubt ihr an wahre/echte Liebe?

Es gibt wahre Liebe.
Das kann ich sogar bezeugen...

was haltet ihr von wahre Liebe?

Wahre Liebe ist großartig. Doch wie es scheint gibt es leider nur selten wahre Liebe! :-(

Antwort
von sarahxdreamless, 21

Wahre Liebe existiert.
Das Geheimnis:
Du darfst nicht suchen, sonst wirst du sie auch nicht finden.
- Du wirst entweder gefunden, oder du findest. :3

Viel Erfolg,
Liebe grüße,
Sarah. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten