Frage von chipav, 57

Wahre Liebe. Was sagt ihr dazu?

An alle Usern da draußen, was ist für euch wahre Liebe. Ich finde selbst, dass es eine sehr schwere Frage ist,deshalb würde ich mich für jede ernst gemeinte Antwort freuen.

Antwort
von SeBrTi, 24

Naja wahre Liebe entwickelt sich mit der Zeit, finde ich. Wenn man die guten und schlechte Seiten deines Partners kennt und ihn trotzdem liebt.Wenn man versucht an der Beziehung zu arbeiten und sich vertraut. Die gleichen Zukunftspläne hat und man miteinander über alles sprechen kann. Sich gegenseitig unterstützt und für einander da ist. 

Antwort
von Pramidenzelle, 27

Naja, ich finde es schon schwer zu definieren, aber ich kann zumindest sagen, dass es meiner Meinung nach auch wahre Liebe sein kann, wenn es eben nicht für immer hält. Es kann auch den richtigen Menschen für eine bestimmte Zeit geben, und ich halte nichts davon, den "Wert" einer Beziehung an der Dauer zu messen.

Antwort
von lenablena41, 6

Es ist wahr, dass es eine schwierige Frage ist. Ich kann dir auch sagen warum. Die wahre Liebe kann man nicht beschreiben. Man muss sie fühlen. Man muss die Person nur anschauen und tausend Gefühle kommen hoch. Man weiß man möchte auf ewig mit dieser Person zusammen sein. Man möchte alles zusammen teilen. Man vertraut sich schätzt sich und man weiß genau dass egal was passiert. Diese Person steht an erster Stelle. Und das entscheidende, um zu erfahren ob es die wahre Liebe ist oder nicht, ist, dass man sich selbst diese Frage nicht stellen muss, weil man es eben fühlt :) 

Antwort
von dinomueller, 27

Sie sollte alle anderen Liebesformen wie zB: stürmische Liebe, stille Liebe usw, übertreffen. Woran man sie erkennen kann wird nicht so einfach sein, weil sie im Herzen sitzt.


Antwort
von nnblm1, 20

Jede Liebe, die ich ehrlich und tief empfinde. Egal für wie lang und egal obs aufhört oder nicht.

Ich denke, es gibt viele wahre Lieben, nicht nur die Eine. 

Antwort
von perfectingday, 26

Wahre Liebe wäre für mich z.B wenn sich der oder diejenige sich in einer Beziehung nicht verstellt, immer man selbst und sich treu bleibt. Nicht einen der Partner sich betrügt. Das zählt. :)

Kommentar von perfectingday ,

und außerdem sie für immer halten muss.

Antwort
von Numinos2, 15

Wahre Liebe, ich muss sagen. Gerade jetzt habe ich zum ersten Mal wahre Liebe erfahren. Ich habe vor 2 Tagen eine Frau kennen gelernt, wir haben uns von der einen auf der anderen Minute verstanden. Ich finde sie perfekt, sie mich. Wir machen uns gegenseitig tausende Komplimente. Als wär es ein Traum... So stelle ich mir wahre Liebe zwischen einem Paar vor. Denn es ist perfekt.

Wahre Liebe erfährt man aber auch in der Familie. Diese erkennt man aber selbst ;)

Antwort
von suitman1230, 17

toale körperliche sowie geistige verbindung zum anderen, die lange andauert

Antwort
von hartmutde1948, 2

Wahre Liebe gibt es nur unter Männern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten