Frage von Seestern1122, 55

Wahre Liebe im Umkreis?

Hallo zusammen,

ich wollte mal eure Meinung hören zu einer Frage von mir. Eig ist dies ja ganz Simpel jeder von uns findet im Idealfall einen Partner/in von der wir auch im Idealfall überzeugt sind das dies unsere wahre Liebe ist. Der Deckel der auf unseren Topf passt.

Aber vor kurzen kam mir mal der Gedanke das dies doch eigentlich ziemlich absurd ist oder meint ihr nicht? Die meisten von uns werden ihren Partner bei sich im Landkreis kennengelernt haben...und meint ihr nicht auch das es ziemlich unrealistisch in anbetracht dessen ist wieviele Menschen es auf dieser Welt gibt das genau das der Mensch ist der am allerbesten zu uns passt?

Was ist schon ein Landkreis im gegensatz zu der dem Potential an Frauen / Männer die uns zur Verfügung stehen könnte..

Versteht mich nicht falls wir sind und können definitiv auch so glücklich sein... Jedoch kam mir der Gedanke das es da draußen wohl noch etwas viel größeres für uns geben könnte in meine Gedanken.

Wollte dazu nur eure Meinung hören ;)

Antwort
von Prinzessle, 28

Da hast Du natürlich recht und es ist eine interassente Frage...

Denn tatsächlich gibt es sehr viele Partner die sehr gut zu einem passen würden...und der Zufall nimmt ja manchmal auch lustige Wege...

Aber natürlich begegnen wir vor allem den "Kandidaten" die in der Nähe von uns zu Hause sind..

Zu dem ist diese Person mit einer ähnlichen Tradition und Kultur aufgewachsen, was es im Alltag einfacher und damit angenehmer macht...man nehme da nur mal das Kochen....denn Liebe geht ja bekanntlich auch durch den Magen...

Dazu kommt, dass man die Muttersprache mit samt dem Dialekt darin reden kann und der andere versteht alles richtig, ganz ohne Erklärungen...dass dies eine Ortsübliche Redewendung ist...

Das sind eben alles Annehmlichkeiten, wenn die Verliebtheit zu Liebe übergeht, die für viel weniger Missverständnisse sorgen...

Darum....warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah...

Zu dem wer sucht schon eine Fernbeziehung extra...und umziehen, resp. auswandern ist manchmal auch nicht ganz so einfach...

Aber generell.....ja die Partner die zu uns passen würden sind auf der ganzen Welt verstreut.

Kommentar von Seestern1122 ,

Das seh ich haargenauso ;) Ich will damit auch niemanden animieren (eingeschlossen mir) auszuwandern oder der gleichen ;)

Aber dies sollte trotzdem ein bisschen zum Nachdenken anregen :)

Kommentar von Prinzessle ,

Ja genau, darum fand ich die Frage wundervoll...also lieben Dank für die Anregung :-)

Kommentar von Seestern1122 ,

Du bist ja süß ;) Niedlich von dir ;)

Aber wir sollten definitv über die Menschen Froh sein die wir in unserer Umgebung haben :)

Kommentar von Prinzessle ,

Ja es hat sehr viele Vorteile so regionale Produkte...nein Spass bei Seite...nehmen wir wie es kommt, resp, wo die Liebe hinfällt...ich wünsche Dir einen heiteren, fidelen Abend

Kommentar von Seestern1122 ,

Den wünsche ich dir definitiv auch ;) Wo immer du auch lebst im kleinen Deutschland :)

Kommentar von Prinzessle ,

Smile, da muss der Wunsch noch etwas südlicher fliegen....ich bin Schweizerin....aber ich gehe davon aus, dass ich meinen Gruss in den Norden los schicken kann.

Kommentar von Seestern1122 ,

Ja so ungefähr in die mitte von Deutschland ;)

Habt ihr wenigstens in der schönen Schweiz auch schönes Wetter?

Kommentar von Prinzessle ,

Oh ja wir hatten heute 30 Grad, aber ab Morgen soll es dann kühler werden....ich hoffe ihr hattet auch so einen prächtigen September der die Strassencafés florieren liess...

Mit einem dicken Gruss ins Herzen von Deutschland :-)

Kommentar von Seestern1122 ,

Naja sommerlich warm ist es definitiv...

Aber viel habe ich aufgrund meiner Schicht nicht von dem tollen Wetter ;)
Genießt du wenigstens die letzten Sonnenstrahlen heute abend noch?

Dicke Grüße zurück ;)

Kommentar von Prinzessle ,

Die Sonne steht schon relativ tief blutrot am Horizont und wird nächstens hinter den Jurahügeln versinken...ja ich geniesse einen der letzten herrlichen Sommertage draussen...

Schade kommst Du heute nicht in diesen Genuss...dafür kannst Du Dich dann vielleicht an einem sagenhaften  Sonnenaufgang ergötzen...

Ich wünsche Dir ein kurzweiliges Schaffen und es hat mich gefreut mit Dir zu plaudern... 

Kommentar von Seestern1122 ,

Ganz meinerseits ;)

Antwort
von SoVain123, 39

Eine Beziehung verändert und wandelt sich ja, somit verändern sich auch die zwei Personen.
Der Typ aus der Bar ist Anfangs sicherlich nicht dein Deckel, aber nach einer Zeit kann er es werden.

Kommentar von Seestern1122 ,

Das will ich definitiv nicht bestreiten..jedoch ist es für mich unvorstellbar...das dies der beste Deckel sein wird!

Antwort
von pettzzu444, 22

Wegziehen in die große STadt ist besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community