Wahre Liebe , Wirklichkeit oder Klischee?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wahre Liebe hat sehr viel mit der Wahrheit zu sich und unserem Leben zu tun, ist stückweit ein Glaube und entsteht nicht erst bei einem bestimmten Menschen sondern ist eher der emotionale Spiegel deiner Seele dessen Gefühle man immer schon mit sich trägt, lediglich ein bestimmter Mensch es dir möglich macht diese Gefühle zu 100% zu leben.

Trotzdem keine Garantie, es gehören immer Zwei dazu.

Da alles vergänglich ist wird es der größte Scherz werden, trotzdem wirst du dann glücklich sein so etwas wahrhaftiges erlebt zu haben.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Princessx1991
28.05.2016, 08:01

Ich denke jeder hat eine andere Auffassung dazu. Deine hört sich dennoch sehr vernünftig an und nicht so verspielt sage ich mal 😊. Der eine glaubt daran und die anderen nicht. Ich denke ehr das es ein Impuls ist was durch etwas in uns ausgelöst wird. 

1
Kommentar von sunking1989
29.05.2016, 01:05

Da alles vergänglich ist wird es der größte Schmerz werden, trotzdem
wirst du dann glücklich sein so etwas wahrhaftiges erlebt zu haben.

^^

0

Liebe ensteht, wie jede andere Emotion in unserem Kopf. Das bedeutet wir können sie mit unseren Gedanken lenken.

Um deine Frage zu beantworten, müsste ich wissen was genau du unter "wahrer Liebe" verstehst.

Tatsache ist, dass es durchaus Fälle gab (und gibt), bei denen Pärchen sich Jahrzehnte lang innig lieben. Sie haben die richtigen Gedanken und beeinflussen so ihre Gefühle.

Aber das sind geringe Ausnahmefälle. So leicht wie Gedanken von Menschen beeinflusst werden können, so leicht kann es mit Liebe auch wieder vorbei sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Princessx1991
27.05.2016, 21:01

ehrlich gesagt glaube ich nicht daran. Ich glaube ehr daran das man sein leben mit einem Mann an der seite gestallten kann sodass das leben schöner ist. Mit ihm dinge erleben die man schon immer machen wollte und so erinnerungen schaffen. Ich glaube es gibt jemanden der meine werte und eigenschaften ergänzt oder das passende gegenstück ist sodass sich meine macken ausgleichen mehr nicht 

1
Kommentar von sunking1989
28.05.2016, 12:09

Aus Gedanken entsteht ein Glaube, für wahrhaftige Liebe ist ein Glaube allein aber nicht ausreichend.

Alles ist vergänglich, da gebe ich dir Recht!
Hier unterscheide ich persönlich aber von "lieben" und "wahrhaftig lieben".
Da bei der Wahrhaftigkeit "mein" Glaube die wesentliche Rolle spielt, ist diese Liebe nicht morgen wieder vorbei.
Ich kann nur für mich selbst sprechen und Erfahrungen teilen.

Ich hatte beides erlebt, eine Beziehung in der ich zwar geliebt habe, es aber nicht die unvergänglichen Gefühle waren.
Und die andere Beziehung, bei der ich genau oben beschriebenes erleben durfte.

LG

0

Liebe gibt es sicher schon, solange es Menschen gibt, aber die einzige große und wahre Liebe ist ein Mythos, der besonders durch kitschige Liebesromane des 18 Jh in die Welt gesetzt wurde und bis heute und auch zukünftig natürlich auch durch Filme weiter am Leben gehalten wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich ein dummes Klischee ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hängt davon ab was du unter wahrer liebe verstehst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Princessx1991
27.05.2016, 19:36

Wahre Liebe kann viele Facetten haben und jeder hat eine andere Auffassung dazu..

0

Hallo Princessx

eine wirklich schöne Frage!!!

Spontan ... JA, es gibt sie mit Sicherheit.... das ist nur meine Meinung...

Je länger ich darüber nachdenke, desto komplizierter wird die Frage ...

Denn jeder Mensch hat doch eine andere Definition dafür. Was für mich 'die wahre Liebe' ist, bedeutet für Dich vielleicht was ganz anderes...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Princessx1991
27.05.2016, 19:33

Jeder hat eine andere Ansicht das ist richtig. Ja man sollte nicht zu lange darüber nachdenken dann kommt man in einer endlosschleife..:D

Genauso wie mit der "Liebe auf den ersten Blick " hat auch jeder eine andere Auffassung

0

Nein es gibt sie! Es ist nur schwer sie zu finden.... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von josef788
27.05.2016, 18:31

und wo? wie kommen die menschen denn heutzutage noch zusammen?

0