Frage von questionhny, 63

Wo findet man wahre Freunde im Leben?

Und zwar habe ich keine Freunde in meiner Klasse.. in der Gruppenarbeit bleibe ICH immer über.. Ich bin jetzt schon in der 9.klasse. Ich hatte bis zur  (Mitte) 7.klasse eine Freundin in der Klasse, die ist aber leider umgezogen in einer anderen Stadt. Und wir sind bei den Mädchen eine ungerade Zahl, deswegen sitze ich oft alleine :/ . Ich habe in der parallel klasse Freunde mit denen ich mich super verstehe und außerhalb der Schule auch beste Freundinnen mit denen ich viel unternehme. Nur es macht mich jedes Mal wieder traurig wenn ich sehe das mich keiner in der Gruppenarbeit haben möchte oder das ich in keiner Clique bin. Immer nur alleine. Wie sollte ich am besten damit umgehen? ...

Antwort
von PSfragant, 33

So eine Situation ist nie leicht. Erst recht nicht, wenn man noch in einem festen Klassenverbund ist. Falls du Abi machst, wird das mit der Oberstufe alles viel lockerer und das Problem mit der Einsamkeit lässt sich einfacher bewältigen.

Das einzige, das du tun kannst, ist die Sache so positiv anzugehen wie es nur geht. Klar, es zieht einen schon sehr runter wenn man in Gruppenarbeiten immer übrig bleibt. Aber letztendlich machst du deinen Abschluss ja für dich & dann bist du am besten bedient, wenn du einfach deinen Kram lernst den du können musst und dich innerhalb deiner Klasse eben nur auf den Lernstoff konzentrierst.

Und genieße einfach die Zeit die du mit deinen Freunden von außerhalb verbringen kannst & versuch dir mit diesen Gedanken deine schlechte Situation in der Klasse nicht ganz so schlimm aussehen zu lassen.

Kommentar von questionhny ,

mir ist es ehrlich gesagt egal. Denn zur Schule geht man nur um eine gute Zukunft zu haben. Doch weißt du, es macht einen einfach fertig wenn man sieht das man in der Klasse keine wahre/richtige Freunde hat und immer über bleibt in der Gruppenarbeit. Ich versuche stark zu bleiben denn ich habe außerhalb der Schule, Freunde und Familie die mich über alles lieben. :) vielen Dank! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community