FALSCHE FREUNDE hohlen dich aus dem Knast und sagen dir, was du getan hast war falsch
WAHRE FREUNDE sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße ... wir habens verkackt ... war aber verdammt lustig!
was sagt ihr dazu??

Liebe/r SingStarBabe,
einen Rat suchst Du nicht, oder? Bitte beachte aber, dass gutefrage.net eine Ratgeberplattform ist auf der praktische Tipps und Erfahrugen ausgetauscht werden.
Vielleicht liest Du hierzu auch noch einmal unsere Richtlinien (http://www.gutefrage.net/policy).
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Also - wer SOLCHE Freunde hat, wie Du sie beschreibst - der braucht keine Feinde mehr.... :-(

Wahre Freunde besuchen dich im Knast und helfen dir, von der schiefen Bahn runter zu kommen. Wahre Freunde beschönigen deine kriminellen Handlungen nicht.
LG
Wieselchen
messemann am 8. Juli 2008 15:01 Genau so sehe ich das auch.

Dazu könnte man auch sagen:
Wer solche wahren Freunde hat wie Du braucht keine Feinde mehr.
LG Wolpertinger
RolfHoegemann am 8. Juli 2008 15:12 Zwei Fraganten und ein Gedanke <g>
Wolpertinger am 8. Juli 2008 15:49 zum glück sind wir Fraganten und keine Dumme...

doofer spruch. meine freunde müssen nicht kreminell werden, nur weil ich es bin

wahre Freunde sind was anderes,was ganz besonderes,..
daran sieht man, dass ihr keine ECHTEN freunde habt und auch keine seid! Es geht doch um das, was zwischen den zeilen steht! und das kann man halt nur lesen, wenn man eine bedingungslose freunschaft kennt! wie arm manche doch sind!

Ich würde dazu sagen, dass da jemand eine Hallmark-Shoebox-Postkarte abgeschrieben und äußerst armselig übersetzt hat...
ja ich hab das abgeschrieben aber wort wörtlich und nicht übersetzt oder so
Ich denke über den spruch muss man nachdenken, er is net so gemeint wie er geschrieben ist. ich glauib es soll bedeuten freunde machen alles zusammen un wenn mal was schief geht dass sie au noch zu einem halten un nich mit dem finger auf einen zeigen und sagen:"der wars!" versteht ihr was ich miene?
das ist wenigstens mal ne gute antwort..^^
die andern verstehn das einfach nich..
Dann ist es besser für den Rest der Menschheit, die "wahren Freunde" bleiben im Knast.
na dann bleib noch möglichst lange bei deinen guten freunden. bei solch einem quatsch streikt sogar meine umschalttaste.

ab zurück und noch 10 jahre
messemann am 8. Juli 2008 15:01 :0)

najaa... stimmt nicht unbedingt. Ich würde es eher anders herum sehen. Wenn man im Knast sitz, wird man ja etwas angestellt haben, dass falsch war und einem Ärger eingebracht hat. Wahre Freunde würden sich Sorgen machen und versuchen einen davor zu beschützen sich noch einmal in so eine Lage zu bringen und sagen dass sie das Verhalten falsch fanden.

Also wenn Du schon so ein Beispiel anführst, dann würde ich eher sagen, Wahre Freunde holen Dich zu jeder Zeit aus dem Knast und fragen nicht was Du gemacht hast... Sie helfen einfach...
?das bin ich auch net..
vollimleben am 8. Juli 2008 15:21 Jetzt fang bitte nicht So an,sonst kann man Dein Outing wirlich nicht ernst nehmen!!!
vollimleben am 8. Juli 2008 15:22 Jetzt fang bitte nicht So an,sonst kann man Dein Outing wirklich nicht ernst nehmen!!!
DH