Frage von Simpleverbs, 32

War seit 2 Wochen nicht mehr im Fitnessstudio trainieren, wie sollte ich wieder am besten einsteigen?

Antwort
von Amokhunter, 24

Weniger Gewicht, mehr WDH, weniger Sätze, etwas längere Pausen zwischen den Sätzen, sehr gut aufwärmen.

Wie viel weniger bzw. mehr muss man selbst abschätzen. Was jedenfalls keine gute Idee ist nach einer Pause, die länger als 1 Woche gedauert hat direkt mit Maximalkraft voll rein zu keulen.

Kommentar von Simpleverbs ,

Sollte ich eher jeden Muskel einzeln wieder tranieren oder eher mit so einem Ganzkörpertraining anfangen?

Kommentar von Amokhunter ,

Ganzkörperplan mit Grundübungen ist sicher nicht verkehrt für die ersten 1-2 Trainingseinheiten, falls du schon in einem Split warst kannst du den eigentlich auch wieder aufnehmen.

Und Generell: Isolationsübungen sind in den allermeisten Fällen Mist.

Antwort
von Thelostboy342, 6

Eingewöhnen muss gelernt sein!
Wenns ganz schlimm ist, ganzkörpertraining - sonst die jeweiligen bereichen, z.B. Brust Trizeps, mal nur leicht trainieren.

Antwort
von aleks2222, 4

Ich mache immer dann eine woche ein ganzkörpertraining damit sich mein körper wieder an das training gewöhnt.

Probiers auch ;)

Antwort
von Kalle19, 17

trainier einfach aber streng dich nicht zu sehr mit den gewichten an

Antwort
von jaxstar, 4

gewicht leicht reduzieren, hocharbeiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten