Frage von haybae, 52

Wahr oder Falsch: Schadenfreude ist die schönste Freude.?

Antwort
von AloeVera1403, 16

Falsch
Schadenfreude hält nur kurz an und man ist dadurch auch nicht automatisch glücklicher.
Wenn man mit Freunden etwas schönes erlebt oder etwas tolles Erreicht, freut man sich doch viel mehr und ist doch auch viel glücklich!

Antwort
von Rockuser, 30

Nicht wirklich wahr. Wenn man länger über das nachdenkt, wo man im ersten Moment noch drüber gelacht hat, vergeht einem die Freude oft.

Antwort
von NaturWunder24, 31

Falsch.

Die schönste Freude ist die ehrliche Freude die aus deinem Herzen kommt.

Und nicht sich am Leid eines Anderen zu erfreuen. 

Antwort
von Ich00011, 6

Finde ich nicht.

Antwort
von Rotrunner2, 28

Ist nur eine Redensart. Und Schadenfreude ist auch nur kurz.

Antwort
von tabstabs, 10

Ich persönlich bin ein sehr schadenfroher Mensch. Darwin awards, fail Videos alles worüber ich herzlich lachen kann. Jedoch kann ich auch über mich selber lachen wenn ich mich mal gut bei Glatteis auf die fresse lege.

Antwort
von healey, 16

Ja, der Mensch freut sich nun mal wenn jemand anderem ein Missgeschick passiert !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten